Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2022
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2022 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Road Glide Special FLTRXS von 158 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.
Die Touring Road Glide Special FLTRXS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Touring Road Glide Special FLTRXS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road Glide Special FLTRXS Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Touring Road Glide Special FLTRXS sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 64 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Road Glide Special FLTRXS wurde derzeit 71 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 |
Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1584 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 102 mm |
Hub | 111,1 mm | 114 mm |
Drehmoment | 131 Nm | 158 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3250 U/min |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 93 PS | |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Scheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2465 mm | 2430 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 695 mm |
Gewicht trocken | 355 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Gewicht fahrbereit | 387 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 372 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 142 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,1 l/100km |