Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020 vs. Fantic Caballero Deluxe 125 2022
Bewertung
Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020 vs. Fantic Caballero Deluxe 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Fantic Caballero Deluxe 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Fat Boy 30th Anniversary von 155 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Caballero Deluxe 125.
Bei der Fat Boy 30th Anniversary federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Caballero Deluxe 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fat Boy 30th Anniversary auf Schlappen mit den Maßen 160 / 60 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Deluxe 125 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Fantic Caballero Deluxe 125 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter.
In den Tank der Fat Boy 30th Anniversary passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Caballero Deluxe 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Deluxe 125 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020 |
Fantic Caballero Deluxe 125 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 1868 ccm | 124,66 ccm |
| Bohrung | 102 mm | 52 mm |
| Hub | 114,3 mm | 58,7 mm |
| Leistung | 94 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 5020 U/min | 10250 U/min |
| Drehmoment | 155 Nm | 11,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
| Lenkkopfwinkel | 3 Grad | |
| Nachlauf | 104 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 150 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 160 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 240 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 40 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2370 mm | 2080 mm |
| Radstand | 1665 mm | 1425 mm |
| Sitzhöhe von | 675 mm | 820 mm |
| Gewicht fahrbereit | 317 kg | 140 kg |
| Tankinhalt | 18,9 l | 12 l |
| Führerscheinklassen | A | A1 |
| Sitzhöhe bis | 840 mm | |
| Gewicht trocken | 130 kg | |
| Reichweite | 600 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | |