GASGAS TXT Racing 280 2023 vs. GASGAS EC 300 2024
Bewertung
GASGAS TXT Racing 280 2023 vs. GASGAS EC 300 2024 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS TXT Racing 280 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 272 Kubik steht die GASGAS EC 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.
Bei der TXT Racing 280 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Tech mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die EC 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die GASGAS EC 300 hat mit 300 mm vorne und 300 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die GASGAS TXT Racing 280 mit 160 mm vorne und 174 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TXT Racing 280 vorne eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 150 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die EC 300 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der EC 300 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der GASGAS TXT Racing 280 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter. Die GASGAS EC 300 ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 105,8 kg ist die EC 300 massiv schwerer als die TXT Racing 280 mit 69,4 kg.
In den Tank der TXT Racing 280 passen 2,4 Liter Sprit. Bei der EC 300 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der GASGAS TXT Racing 280 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS EC 300 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS TXT Racing 280 2023 |
GASGAS EC 300 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 272,2 ccm | 293,2 ccm |
Bohrung | 76 mm | 72 mm |
Hub | 60 mm | 72 mm |
Verdichtung | 10,6 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Kick | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad | 63,5 Grad |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Tech | WP |
Durchmesser | 39 mm | 48 mm |
Federweg | 160 mm | 300 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 174 mm | 300 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 185 mm | 260 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Monoblock, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 150 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1320 mm | 1487 mm |
Sitzhöhe von | 630 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 69,4 kg | 105,8 kg |
Tankinhalt | 2,4 l | 8,5 l |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % |