GASGAS TXT 300 Pro Racing 2012 vs. Montesa Cota 301RR Race Replica 2022
Bewertung
GASGAS TXT 300 Pro Racing 2012 vs. Montesa Cota 301RR Race Replica 2022 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS TXT 300 Pro Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 294 Kubik steht die Montesa Cota 301RR Race Replica mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber.
Bei der TXT 300 Pro Racing federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die Cota 301RR Race Replica setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Montesa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 150 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Cota 301RR Race Replica Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/100-18 hinten.
Der Radstand der GASGAS TXT 300 Pro Racing misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Montesa Cota 301RR Race Replica ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter.
In den Tank der TXT 300 Pro Racing passen 2,5 Liter Sprit. Bei der Cota 301RR Race Replica sind es 2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS TXT 300 Pro Racing 2012 |
Montesa Cota 301RR Race Replica 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 294,1 ccm | 299 ccm |
Bohrung | 79 mm | 81,5 mm |
Hub | 60 mm | 57,2 mm |
Starter | Kick | Kick |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Leistung | 10,2 PS | |
U/min bei Leistung | 4500 U/min | |
Drehmoment | 20,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 2500 U/min | |
Verdichtung | 10,4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Aluminium |
Lenkkopfwinkel | 24,5 Grad | |
Nachlauf | 63 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Marzocchi | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Durchmesser | 39 mm | |
Federweg | 175 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Federweg | 170 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 185 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 150 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 70 mm | 80 mm |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2045 mm | 2020 mm |
Breite | 825 mm | 840 mm |
Höhe | 1130 mm | 1135 mm |
Radstand | 1340 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 677 mm |
Gewicht trocken | 66,5 kg | |
Tankinhalt | 2,5 l | 2 l |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifenhöhe hinten | 100 % | |
Gewicht fahrbereit | 80 kg | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 71 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 64 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km |