Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Yamaha YZF-R6 2020

Ducati Hypermotard 1100 S 2009

Yamaha YZF-R6 2020

Bewertung

Ducati Hypermotard 1100 S 2009
VS.
Yamaha YZF-R6 2020
 

Ducati Hypermotard 1100 S 2009 vs. Yamaha YZF-R6 2020 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 118 PS bei 14.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ducati mit 90 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 S von 103 Newtonmeter bei 105 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 10.500 Umdrehungen bei der YZF-R6.

und hinten ein Federbein von Öhlins. Die YZF-R6 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der YZF-R6 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 1100 S misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Yamaha YZF-R6 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der Hypermotard 1100 S passen 12,4 Liter Sprit. Bei der YZF-R6 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Hypermotard 1100 S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZF-R6 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 156 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 203 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 1100 S 2009

Yamaha YZF-R6 2020

Ducati Hypermotard 1100 S 2009 Yamaha YZF-R6 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1078 ccm 599 ccm
Bohrung 98 mm 67 mm
Hub 71,5 mm 42,5 mm
Leistung 90 PS 118 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 14500 U/min
Drehmoment 102,9 Nm 65,7 Nm
U/min bei Drehmoment 105 U/min 10500 U/min
Verdichtung 10,5 13,1
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Taktung 4-Takt
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Deltabox
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 97 mm
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Marke Öhlins
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1455 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 845 mm 850 mm
Gewicht trocken 177 kg
Tankinhalt 12,4 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Länge 2040 mm
Breite 695 mm
Höhe 1150 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg


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