Can-Am Spyder RT Limited 2019 vs. Piaggio MP3 500 hpe Sport Advanced 2019
Bewertung
Can-Am Spyder RT Limited 2019 vs. Piaggio MP3 500 hpe Sport Advanced 2019 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Spyder RT Limited mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.330 Kubik steht der Piaggio MP3 500 hpe Sport Advanced mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 493 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Spyder RT Limited von 130 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 48 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des MP3 500 hpe Sport Advanced.
und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Sachs. Der MP3 500 hpe Sport Advanced setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Can-Am vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Spyder RT Limited auf Schlappen mit den Maßen 165 / 55 - 15 vorne und 225 / 50 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MP3 500 hpe Sport Advanced Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Can-Am Spyder RT Limited misst 1.714 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 772 Millimeter. Der Piaggio MP3 500 hpe Sport Advanced ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Spyder RT Limited passen 26 Liter Sprit. Bei der MP3 500 hpe Sport Advanced sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Can-Am Spyder RT Limited gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio MP3 500 hpe Sport Advanced sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Spyder RT Limited 2019 |
Piaggio MP3 500 hpe Sport Advanced 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 1 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1330 ccm | 493 ccm |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 80 mm | |
Leistung | 115 PS | 44 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 130 Nm | 47,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Halbautomatik | Variomatik |
Ganganzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | |
Federweg | 174 mm | 85 mm |
Aufhängung | Parallelogramm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Sachs | Kayaba |
Federweg | 152 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 258 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Ride by Wire |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 165 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 225 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2667 mm | 220 mm |
Breite | 1572 mm | 800 mm |
Höhe | 1510 mm | 1440 mm |
Radstand | 1714 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 772 mm | 790 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 459 kg | 275 kg |
Tankinhalt | 26 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A2, B |