Can-Am Spyder F3 Limited 2019 vs. Can-Am Spyder RT Limited 2024
Bewertung
Can-Am Spyder F3 Limited 2019 vs. Can-Am Spyder RT Limited 2024 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Spyder F3 Limited mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.330 Kubik steht die Can-Am Spyder RT Limited mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Spyder RT Limited von 130 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der Spyder F3 Limited.
und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Sachs. und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Die Can-Am Spyder RT Limited hat mit 174 mm vorne und 152 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Can-Am Spyder F3 Limited mit 129 mm vorne und 132 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Spyder F3 Limited vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Spyder RT Limited vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Spyder F3 Limited auf Schlappen mit den Maßen 165 / 55 - 15 vorne und 225 / 50 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Spyder RT Limited Reifen in den Größen 165/55-15 vorne und 225/50-15 hinten.
Der Radstand der Can-Am Spyder F3 Limited misst 1.709 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Can-Am Spyder RT Limited ist von Radachse zu Radachse 1.714 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
In den Tank der Spyder F3 Limited passen 27 Liter Sprit. Bei der Spyder RT Limited sind es 26,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Spyder F3 Limited 2019 |
Can-Am Spyder RT Limited 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1330 ccm | 1330 ccm |
Bohrung | 84 mm | 84 mm |
Hub | 80 mm | 80 mm |
Leistung | 115 PS | 115 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 130 Nm | 130,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Halbautomatik | Halbautomatik |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Sachs | Sachs |
Federweg | 129 mm | 174 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Technologie | Big Piston | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Sachs | Sachs |
Federweg | 132 mm | 152 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 270 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Technologie | radial | |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | 270 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 165 mm | 165 mm |
Reifenhöhe vorne | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 225 mm | 225 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2596 mm | 2833 mm |
Breite | 1497 mm | 1554 mm |
Höhe | 1241 mm | 1464 mm |
Radstand | 1709 mm | 1714 mm |
Sitzhöhe von | 675 mm | 755 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 430 kg | |
Tankinhalt | 27 l | 26,5 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 464 kg | |
Reichweite | 420 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 155 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,3 l/100km |