Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2019 vs. Triumph Sprint ST 2009
Bewertung
Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2019 vs. Triumph Sprint ST 2009 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Ryker 900 Rally Edition mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Triumph Sprint ST mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 126 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Can-Am mit 77 PS bei 7.100 U / min.
Das maximale Drehmoment der Sprint ST von 105 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 76 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei der Ryker 900 Rally Edition.
Bei der Ryker 900 Rally Edition federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Querlenker von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Kayaba. und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Can-Am vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ryker 900 Rally Edition auf Schlappen mit den Maßen 145 / 60 - 16 vorne und 205 / 45 - 16 hinten.
Der Radstand der Can-Am Ryker 900 Rally Edition misst 1.709 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 615 Millimeter. Die Triumph Sprint ST ist von Radachse zu Radachse 1.457 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Ryker 900 Rally Edition passen 20 Liter Sprit. Bei der Sprint ST sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Von der Can-Am Ryker 900 Rally Edition gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Sprint ST sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2019 |
Triumph Sprint ST 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 900 ccm | 1050 ccm |
Bohrung | 74 mm | 79 mm |
Hub | 69,7 mm | 71,4 mm |
Leistung | 77 PS | 126 PS |
U/min bei Leistung | 7100 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 76 Nm | 105 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 7500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Marke | Kayaba | Showa |
Federweg | 162 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Kayaba | Showa |
Federweg | 175 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | Nissin |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 145 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 205 mm | |
Reifenhöhe hinten | 45 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2352 mm | 2114 mm |
Breite | 1509 mm | 750 mm |
Höhe | 1062 mm | 1215 mm |
Radstand | 1709 mm | 1457 mm |
Sitzhöhe von | 615 mm | 805 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 285 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 20 l |
Gewicht trocken | 210 kg | |
Führerscheinklassen | A |