Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2019 vs. Can-Am Roadster Spyder RT 2014

Can-Am Roadster Spyder RT 2014

Bewertung

Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2019
VS.
Can-Am Roadster Spyder RT 2014
 

Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2019 vs. Can-Am Roadster Spyder RT 2014 - Vergleich im Überblick

Der Can-Am Ryker 900 Rally Edition mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Can-Am Roadster Spyder RT mit ihrem Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Roadster Spyder RT hat mit 100 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ryker 900 Rally Edition mit 77 PS bei 7.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Roadster Spyder RT von 108 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 76 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei der Ryker 900 Rally Edition.

Bei der Ryker 900 Rally Edition federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Querlenker von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ryker 900 Rally Edition vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Roadster Spyder RT vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ryker 900 Rally Edition auf Schlappen mit den Maßen 145 / 60 - 16 vorne und 205 / 45 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Roadster Spyder RT Reifen in den Größen 165/65-14 vorne und 225/50-15 hinten.

Der Radstand der Can-Am Ryker 900 Rally Edition misst 1.709 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 615 Millimeter. Die Can-Am Roadster Spyder RT ist von Radachse zu Radachse 1.708 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 772 Millimeter.

In den Tank der Ryker 900 Rally Edition passen 20 Liter Sprit. Bei der Roadster Spyder RT sind es 25 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2019

Can-Am Roadster Spyder RT 2014

Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2019 Can-Am Roadster Spyder RT 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 900 ccm 998 ccm
Bohrung 74 mm 97 mm
Hub 69,7 mm 68 mm
Leistung 77 PS 100 PS
U/min bei Leistung 7100 U/min 7500 U/min
Drehmoment 76 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 6300 U/min 5000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Automatik Gangschaltung
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 10
Ganganzahl 5
Fahrwerk vorne
Aufhängung Querlenker
Marke Kayaba
Federweg 162 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Kayaba
Federweg 175 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 145 mm 165 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 65 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 205 mm 225 mm
Reifenhöhe hinten 45 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 15 Zoll
Länge 2352 mm 2667 mm
Breite 1509 mm 1572 mm
Höhe 1062 mm 1473 mm
Radstand 1709 mm 1708 mm
Sitzhöhe von 615 mm 772 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 285 kg
Tankinhalt 20 l 25 l
Gewicht trocken 421 kg
Führerscheinklassen A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte