Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2019 vs. Can-Am Roadster Spyder RT 2014
Bewertung
Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2019 vs. Can-Am Roadster Spyder RT 2014 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Ryker 900 Rally Edition mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 900 Kubik steht die Can-Am Roadster Spyder RT mit ihrem Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Roadster Spyder RT hat mit 100 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ryker 900 Rally Edition mit 77 PS bei 7.100 U / min.
Das maximale Drehmoment der Roadster Spyder RT von 108 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 76 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei der Ryker 900 Rally Edition.
Bei der Ryker 900 Rally Edition federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Querlenker von Kayaba und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ryker 900 Rally Edition vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Roadster Spyder RT vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ryker 900 Rally Edition auf Schlappen mit den Maßen 145 / 60 - 16 vorne und 205 / 45 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Roadster Spyder RT Reifen in den Größen 165/65-14 vorne und 225/50-15 hinten.
Der Radstand der Can-Am Ryker 900 Rally Edition misst 1.709 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 615 Millimeter. Die Can-Am Roadster Spyder RT ist von Radachse zu Radachse 1.708 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 772 Millimeter.
In den Tank der Ryker 900 Rally Edition passen 20 Liter Sprit. Bei der Roadster Spyder RT sind es 25 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Ryker 900 Rally Edition 2019 |
Can-Am Roadster Spyder RT 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 900 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 74 mm | 97 mm |
Hub | 69,7 mm | 68 mm |
Leistung | 77 PS | 100 PS |
U/min bei Leistung | 7100 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 76 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 10 | |
Ganganzahl | 5 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 162 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 175 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 145 mm | 165 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 65 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 205 mm | 225 mm |
Reifenhöhe hinten | 45 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2352 mm | 2667 mm |
Breite | 1509 mm | 1572 mm |
Höhe | 1062 mm | 1473 mm |
Radstand | 1709 mm | 1708 mm |
Sitzhöhe von | 615 mm | 772 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 285 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 25 l |
Gewicht trocken | 421 kg | |
Führerscheinklassen | A |