Can-Am Roadster Spyder RT 2011 vs. Can-Am Roadster Spyder RT 2013
Bewertung
Can-Am Roadster Spyder RT 2011 vs. Can-Am Roadster Spyder RT 2013 - Vergleich im Überblick
Der Can-Am Roadster Spyder RT 2011 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.000 Kubik steht die Can-Am Roadster Spyder RT 2013 mit ihrem Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Roadster Spyder RT 2011 bietet mit 106 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Roadster Spyder RT 2013 mit 100 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Roadster Spyder RT 2013 von 108 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 104 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der Roadster Spyder RT 2011.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Roadster Spyder RT 2011 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Roadster Spyder RT 2013 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Roadster Spyder RT 2011 auf Schlappen mit den Maßen 165 / 65 - 14 vorne und 225 / 50 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Roadster Spyder RT 2013 Reifen in den Größen 165/65-14 vorne und 225/50-15 hinten.
Der Radstand der Can-Am Roadster Spyder RT 2011 misst 1.727 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 737 Millimeter. Die Can-Am Roadster Spyder RT 2013 ist von Radachse zu Radachse 1.708 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 772 Millimeter.
In den Tank der Roadster Spyder RT 2011 passen 25 Liter Sprit. Bei der Roadster Spyder RT 2013 sind es ebenfalls 25 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Roadster Spyder RT 2011 |
Can-Am Roadster Spyder RT 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1000 ccm | 998 ccm |
| Bohrung | 97 mm | 97 mm |
| Hub | 68 mm | 68 mm |
| Leistung | 106 PS | 100 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 104 Nm | 108 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5000 U/min |
| Verdichtung | 10 | 10 |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 165 mm | 165 mm |
| Reifenhöhe vorne | 65 % | 65 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 225 mm | 225 mm |
| Reifenhöhe hinten | 50 % | 50 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2667 mm | 2667 mm |
| Breite | 1506 mm | 1572 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1473 mm |
| Radstand | 1727 mm | 1708 mm |
| Sitzhöhe von | 737 mm | 772 mm |
| Gewicht trocken | 316 kg | 421 kg |
| Tankinhalt | 25 l | 25 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Die Touring-Variante der Spyder-Palette bietet hohen Komfort und Luxus. Die Serienausstattung ist umfangreich und bietet sinnvolle Features wie Tempomat, Radio und Heizgriffe. Da der Stauraum mit 155 Litern großzügig bemessen ist, steht auch einem Wochenendausflug zu zweit nichts im Wege.
- Umfangreiche Serienausstattung
- hoher Komfort
- viel Stauraum
- hohes Gewicht