Can-Am Renegade 800 2009 vs. KTM 400 EXC 2010
Bewertung
Can-Am Renegade 800 2009 vs. KTM 400 EXC 2010 - Vergleich im Überblick
Dem Can-Am Renegade 800 mit seinem Motor und einem Hubraum von 800 Kubik steht die KTM 400 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 393 Kubik gegenüber.
Die 400 EXC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Can-Am vorne eine und hinten eine Scheibe. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 400 EXC Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Die KTM 400 EXC ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.
In den Tank des Renegade 800 passen 20 Liter Sprit. Bei der 400 EXC sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Renegade 800 2009 |
KTM 400 EXC 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 800 ccm | 393,4 ccm |
Bohrung | 91 mm | 95 mm |
Hub | 62 mm | 55,5 mm |
Drehmoment | 73 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | |
Verdichtung | 11,2 | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Kokusan | |
Antrieb | Kette | |
Bremsen vorne | ||
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Sitzhöhe von | 877 mm | 985 mm |
Gewicht trocken | 276 kg | 113,9 kg |
Tankinhalt | 20 l | 9,5 l |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Radstand | 1475 mm |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Beim Renegade fällt es leicht deutliche Worte zu finden. Schlicht und einfach das beste Gerät am Markt. Das beste Antriebskonzept, der beste Motor und ein anspruchsvolles Design. Quadfreaks mit dem nötigen Kleingeld haben keine andere Wahl als zuzuschlagen.
Die 400er ist die beste 4 Takt KTM! Sie vereint alle Vorzüge. Sie ist das ideale Allroundmotorrad.
- Automatikgetriebe
- entspannte Sitzposition
- kofmortable Sitzbank
- Offroad-Tauglichkeit
- irre Leistung
- sicheres Fahrverhalten
- saubere Bremsanlage
- hochwertige Details an allen Ecken und Enden
- hoher Preis
- Allroundtalent
- positive Gabel
- geringes Gewicht
- leistungsfähiger Motor.
- Suboptimales Federbein.