Can-Am Renegade 800 2009 vs. KTM 400 EXC 2010

Can-Am Renegade 800 2009

KTM 400 EXC 2010

Bewertung

Can-Am Renegade 800 2009
VS.
KTM 400 EXC 2010
 

Can-Am Renegade 800 2009 vs. KTM 400 EXC 2010 - Vergleich im Überblick

Dem Can-Am Renegade 800 mit seinem Motor und einem Hubraum von 800 Kubik steht die KTM 400 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 393 Kubik gegenüber.

Die 400 EXC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Can-Am vorne eine und hinten eine Scheibe. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 400 EXC Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Die KTM 400 EXC ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter.

In den Tank des Renegade 800 passen 20 Liter Sprit. Bei der 400 EXC sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Can-Am Renegade 800 2009

KTM 400 EXC 2010

Can-Am Renegade 800 2009 KTM 400 EXC 2010
Motor und Antrieb
Hubraum 800 ccm 393,4 ccm
Bohrung 91 mm 95 mm
Hub 62 mm 55,5 mm
Drehmoment 73 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig
Verdichtung 11,2
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan
Antrieb Kette
Bremsen vorne
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe von 877 mm 985 mm
Gewicht trocken 276 kg 113,9 kg
Tankinhalt 20 l 9,5 l
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Radstand 1475 mm

Stärken und Schwächen im Vergleich

Can-Am Renegade 800 2007

Can Am Renegade

Fazit von nastynils vom 02.04.2007:

KTM 400 EXC 2008

Enduro Test 2009

Fazit von edi-e vom 19.11.2008:

Beim Renegade fällt es leicht deutliche Worte zu finden. Schlicht und einfach das beste Gerät am Markt. Das beste Antriebskonzept, der beste Motor und ein anspruchsvolles Design. Quadfreaks mit dem nötigen Kleingeld haben keine andere Wahl als zuzuschlagen.

Die 400er ist die beste 4 Takt KTM! Sie vereint alle Vorzüge. Sie ist das ideale Allroundmotorrad.

  • Automatikgetriebe
  • entspannte Sitzposition
  • kofmortable Sitzbank
  • Offroad-Tauglichkeit
  • irre Leistung
  • sicheres Fahrverhalten
  • saubere Bremsanlage
  • hochwertige Details an allen Ecken und Enden
  • hoher Preis
  • Allroundtalent
  • positive Gabel
  • geringes Gewicht
  • leistungsfähiger Motor.
  • Suboptimales Federbein.