BMW R 1200 GS Adventure 2007 vs. BMW R 1200 GS 2008

BMW R 1200 GS Adventure 2007

BMW R 1200 GS 2008

Bewertung

BMW R 1200 GS Adventure 2007
VS.
BMW R 1200 GS 2008
 

BMW R 1200 GS Adventure 2007 vs. BMW R 1200 GS 2008 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1200 GS Adventure mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die BMW R 1200 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R 1200 GS Adventure vorne eine und hinten eine. Die R 1200 GS vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der BMW R 1200 GS Adventure misst 1.511 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die BMW R 1200 GS ist von Radachse zu Radachse 1.519 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 223 kg ist die R 1200 GS Adventure deutlich schwerer als die R 1200 GS mit 205 kg.

In den Tank der R 1200 GS Adventure passen 33 Liter Sprit. Bei der R 1200 GS sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 1200 GS Adventure gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 GS sind derzeit 127 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die R 1200 GS Adventure gibt es aktuell 668 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R 1200 GS wurde derzeit 1.199 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1200 GS Adventure 2007

BMW R 1200 GS 2008

BMW R 1200 GS Adventure 2007 BMW R 1200 GS 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Hubraum 1170 ccm 1170 ccm
Leistung 100 PS 100 PS
Antrieb Kardan Kardan
Daten und Abmessungen
Radstand 1511 mm 1519 mm
Sitzhöhe von 915 mm 840 mm
Gewicht trocken 223 kg 205 kg
Tankinhalt 33 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h 205 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW R 1200 GS Adventure 2013

BMW R1200GS Adventure

Fazit von vauli vom 08.08.2013:

BMW R 1200 GS 2012

GS Killer

Fazit von nastynils vom 02.08.2012:

Die GS hat in den letzten 30 Jahren ihrer Entwicklung alles gelernt, was man können muss, um über Jahre das meistverkaufte Motorrad über 500 Kubik zu bleiben – weltweit!

Entweder war es ein Glücksgriff, oder es waren die besten Entwickler am Werk – Lenker, Geometrie, Sitz, Kniewinkel, Fußrasten – das passt für den Großteil der Mitteleuropäer einfach richtig gut. Insgesamt gibt es nach wie vor kein Motorrad, das die GS killen kann.

  • einfache Fahrbarkeit
  • 33-Liter Tank
  • Ergonomie
  • Bremsen
  • Nix
  • Optimaler Windschutz
  • komfortabler Sitz
  • gute Haltung
  • positive Ergonomie
  • wetterrobust
  • ruhiges Fahrwerk.
  • Etwas zu tief gelegener Sitz.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts