BMW R 1200 GS Adventure 2006 vs. BMW R 1200 GS 2005
Bewertung
BMW R 1200 GS Adventure 2006 vs. BMW R 1200 GS 2005 - Vergleich im Überblick
Der BMW R 1200 GS Adventure mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die BMW R 1200 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R 1200 GS Adventure vorne eine und hinten eine. Die R 1200 GS vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der BMW R 1200 GS Adventure misst 1.511 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die BMW R 1200 GS ist von Radachse zu Radachse 1.519 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 223 kg ist die R 1200 GS Adventure deutlich schwerer als die R 1200 GS mit 205 kg.
In den Tank der R 1200 GS Adventure passen 33 Liter Sprit. Bei der R 1200 GS sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der BMW R 1200 GS Adventure gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 GS sind derzeit 128 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die R 1200 GS Adventure gibt es aktuell 672 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R 1200 GS wurde derzeit 1.175 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.
Technische Daten im Vergleich
BMW R 1200 GS Adventure 2006 |
BMW R 1200 GS 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1170 ccm | 1170 ccm |
Leistung | 100 PS | 98 PS |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1511 mm | 1519 mm |
Sitzhöhe von | 915 mm | 840 mm |
Gewicht trocken | 223 kg | 205 kg |
Tankinhalt | 33 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | 205 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die GS hat in den letzten 30 Jahren ihrer Entwicklung alles gelernt, was man können muss, um über Jahre das meistverkaufte Motorrad über 500 Kubik zu bleiben – weltweit!
Entweder war es ein Glücksgriff, oder es waren die besten Entwickler am Werk – Lenker, Geometrie, Sitz, Kniewinkel, Fußrasten – das passt für den Großteil der Mitteleuropäer einfach richtig gut. Insgesamt gibt es nach wie vor kein Motorrad, das die GS killen kann.
- einfache Fahrbarkeit
- 33-Liter Tank
- Ergonomie
- Bremsen
- Nix
- Optimaler Windschutz
- komfortabler Sitz
- gute Haltung
- positive Ergonomie
- wetterrobust
- ruhiges Fahrwerk.
- Etwas zu tief gelegener Sitz.