BMW K 1600 GTL 2011 vs. BMW K 1600 GT 2011
Bewertung
BMW K 1600 GTL 2011 vs. BMW K 1600 GT 2011 - Vergleich im Überblick
Der BMW K 1600 GTL mit ihrem Reihe Motor und einem Hubraum von 1.649 Kubik steht die BMW K 1600 GT mit ihrem Reihe Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der K 1600 GTL vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die K 1600 GT vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt K 1600 GTL auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der K 1600 GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
In den Tank der K 1600 GTL passen 26,5 Liter Sprit. Bei der K 1600 GT sind es 24 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW K 1600 GTL beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.298 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der BMW K 1600 GT mit 12.998 Euro im Durchschnitt.
Von der BMW K 1600 GTL gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1600 GT sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die K 1600 GTL gibt es aktuell 285 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, K 1600 GT wurde derzeit 338 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW K 1600 GTL 2011 |
BMW K 1600 GT 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Hubraum | 1649 ccm | 1649 ccm |
Bohrung | 72 mm | 72 mm |
Hub | 67,5 mm | 67,5 mm |
Leistung | 160 PS | 160 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 175 Nm | 175 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 12 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Strangpressprofil | Strangpressprofil |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2489 mm | 2324 mm |
Breite | 1000 mm | 1000 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit | 348 kg | 319 kg |
Tankinhalt | 26,5 l | 24 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 200 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Dankbarkeit machte sich breit im Sattel der K 1600 GTL. Einfach unglaublich, dass man ein solches fahrendes Luxusgerät für läppische 90 Euro am Tag beim Highbike Testcenter in Ischgl mieten kann.
Extrem kultivierter Reihensechser mit mörder Drehmoment und viel Leistung - aber ohne Gewaltbereitschaft, sondern einfach ein Triebwerk höchster Souveränität. Trotz 339 kg Lebendgewicht (vollgetankt) wendig und flink. Mit Dynamic ESA, DTC, ABS Pro und Schaltassistenten sportlich und sicher zu bewegen.
- Hochwertige Traktionsstelle sowie ABS
- resistente Reifen
- starke Bremsen
- glasklares Fahrwerk.
- Relativ hohes Gewicht
- Schaltung hätte etwas besser optimiert werden können.
- Angenehme, vollkommen entspannte Sitzposition
- hervorragende Elektronik von Traktionskontrolle bis zum semiaktiven Fahrwerk
- ABS Pro
- Schaltassistent
- viel sportlicher zu fahren, als die Ausmaße vermuten lassen
- Cockpit wirkt im Gegensatz zur eingebauten Technik schon etwas überholt