BMW K 1600 GT 2015 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009

BMW K 1600 GT 2015

Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009

Bewertung

BMW K 1600 GT 2015
VS.
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009
 

BMW K 1600 GT 2015 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009 - Vergleich im Überblick

Der BMW K 1600 GT mit ihrem Reihe Motor und einem Hubraum von 1.649 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der K 1600 GT von 175 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 115 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Touring Electra Glide Standard FLHT.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt K 1600 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der K 1600 GT passen 24 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Standard FLHT sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der BMW K 1600 GT gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 494 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 44 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW K 1600 GT 2015

Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009

BMW K 1600 GT 2015 Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Hubraum 1649 ccm 1584 ccm
Bohrung 72 mm 88,9 mm
Hub 67,5 mm 96,8 mm
Leistung 160 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min
Drehmoment 175 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 6500 U/min
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Riemen
Ganganzahl 6
Kühlung Luft
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Strangpressprofil
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Vierkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2324 mm 2640 mm
Breite 1000 mm
Sitzhöhe von 830 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit 319 kg
Tankinhalt 24 l 22,7 l
Führerscheinklassen A
Radstand 1625 mm
Gewicht trocken 355 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts