BMW K 1200 LT 2009 vs. Kawasaki VN 1700 Voyager 2012

BMW K 1200 LT 2009

Kawasaki VN 1700 Voyager 2012

Bewertung

BMW K 1200 LT 2009
VS.
Kawasaki VN 1700 Voyager 2012
 

BMW K 1200 LT 2009 vs. Kawasaki VN 1700 Voyager 2012 - Vergleich im Überblick

Der BMW K 1200 LT mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1 Kubik steht die Kawasaki VN 1700 Voyager mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.700 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 116 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 73 PS bei 5.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der VN 1700 Voyager von 136 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 120 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der K 1200 LT.

Bei der K 1200 LT federt vorne eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der VN 1700 Voyager Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/70-16 hinten.

Die Kawasaki VN 1700 Voyager ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter.

In den Tank der K 1200 LT passen 24 Liter Sprit. Bei der VN 1700 Voyager sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der BMW K 1200 LT gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 1700 Voyager sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 325 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW K 1200 LT 2009

Kawasaki VN 1700 Voyager 2012

BMW K 1200 LT 2009 Kawasaki VN 1700 Voyager 2012
Motor und Antrieb
Hubraum 1,171 ccm 1700 ccm
Bohrung 70,5 mm 102 mm
Hub 75 mm 104 mm
Leistung 116 PS 73 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 5000 U/min
Drehmoment 120 Nm 136 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 2750 U/min
Verdichtung 10,8 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kardan Riemen
Ganganzahl 5 6
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Sitzhöhe von 770 mm 730 mm
Gewicht trocken 387 kg
Tankinhalt 24 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Länge 2580 mm
Breite 995 mm
Höhe 1550 mm
Radstand 1665 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 408 kg


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