BMW K 1200 GT 2006 vs. Honda SH150i 2021
Bewertung
BMW K 1200 GT 2006 vs. Honda SH150i 2021 - Vergleich im Überblick
Der BMW K 1200 GT mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.157 Kubik steht der Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 153 Kubik gegenüber.
Der SH150i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der SH150i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.
Der Honda SH150i ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
Bei der SH150i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der BMW K 1200 GT gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH150i sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 192 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW K 1200 GT 2006 |
Honda SH150i 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1157 ccm | 153 ccm |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 57,9 mm | |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | |
Drehmoment | 13,9 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 10,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Variomatik |