BMW F 700 GS 2017 vs. CFMOTO CForce 820 Adventure 2018
Bewertung
BMW F 700 GS 2017 vs. CFMOTO CForce 820 Adventure 2018 - Vergleich im Überblick
Der BMW F 700 GS mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 798 Kubik steht das CFMOTO CForce 820 Adventure mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 800 Kubik gegenüber.
Bei der F 700 GS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der CForce 820 Adventure setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt F 700 GS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem CForce 820 Adventure Reifen in den Größen 26/9-14 vorne und 26/11-14 hinten.
Der Radstand der BMW F 700 GS misst 1.557 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Der CFMOTO CForce 820 Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang.
In den Tank der F 700 GS passen 16 Liter Sprit. Bei dem CForce 820 Adventure sind es 23 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
BMW F 700 GS 2017 |
CFMOTO CForce 820 Adventure 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 798 ccm | 800 ccm |
Bohrung | 82 mm | |
Hub | 75,6 mm | |
Leistung | 75 PS | 59 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
Drehmoment | 77 Nm | 67 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr, Motor mittragend | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 95,3 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Querlenker |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 170 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Querlenker |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 170 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 26 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 9 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 26 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 11 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2280 mm | 2320 mm |
Breite | 855 mm | 1180 mm |
Radstand | 1557 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 212 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 23 l |
Höchstgeschwindigkeit | 192 km/h | |
Führerscheinklassen | A | B |
Tieferlegung möglich | ja | |
Höhe | 1360 mm | |
Gewicht trocken | 354 kg |