Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2009 vs. Sherco Urban 50cc 2009
Bewertung
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2009 vs. Sherco Urban 50cc 2009 - Vergleich im Überblick
Der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Sherco Urban 50cc mit ihrem 2-Takt Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Federbein von Paioli.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Sherco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Die Sherco Urban 50cc ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 90 kg ist die Derbi deutlich schwerer als die Sherco mit 83 kg.
In den Tank der Senda DRD X-Treme 50 SM passen 1 Liter Sprit. Bei der Urban 50cc sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2009 |
Sherco Urban 50cc 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 49,9 ccm | 49,7 ccm |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Starter | Kick | Kick |
Ganganzahl | 6 | |
Bohrung | 40,3 mm | |
Hub | 39 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Paioli | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 1980 mm | |
Sitzhöhe von | 850 mm | 850 mm |
Gewicht trocken | 90 kg | 83 kg |
Tankinhalt | 1 l | 7 l |
Führerscheinklassen | AM | |
Radstand | 1360 mm |