BMW F 700 GS

Anzeige
BMW F 700 GS und F 800 GS neu. Mit zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen.
BMW F 700 GS & F 800 GS
 

BMW F 800 GS und F 700 GS

Die F 800 GS bleibt die echte Enduro für Straße und Gelände. Die F 700 GS ist der neue Allrounder für die Straße.
 

Als BMW Motorrad 2007 mit der F 650 GS und der F 800 GS die GS-Familie um die Einsteiger- und Mittelklasse erweiterte, war die Botschaft klar und eindeutig: viel Fahrspaß durch leichte, sichere Beherrschbarkeit auf allen Wegen, druckvolle Antriebspower und Durchhaltevermögen auf Reisen, selbst dann, wenn nur noch Schotterpisten ans Ziel führen. Ein Konzept in zwei Varianten, das von vielen Motorradfans begeistert aufgegriffen wurde.

Mit den beiden neuen Enduro-Modellen F 700 GS und F 800 GS schreibt BMW Motorrad diesen Part der GS-Erfolgsstory nun fort. BMW Motorrad hat sich wie immer der Herausforderung gestellt, Gutes nochmals besser zu machen, und bei der Weiterentwicklung konsequent auf den Ausbau der typischen GS-Stärken gesetzt.

 
Bildergalerie BMW F 700 GS Bildergalerie BMW F 800 GS
   
BMW F 700 GS & F 800 GS BMW F 700 GS & F 800 GS

Farben BMW F 700 GS im Uhrzeigersinn von links oben:
Glacier silber metallic, Ostragrau metallic matt, Red apple metallic.

BMW F 700 GS & F 800 GS
 

Mehr Leistung und Drehmoment der F 700 GS gegenüber Vorgängermodell:
55 kW (75 PS) bei 7.300 min1 (F 650 GS: 52 kW [71 PS] bei 7.000 min1).

• BMW Motorrad Zweikanal-ABS der neuesten Generation serienmäßig.
• Doppelscheibenbremsanlage vorn jetzt auch für F 700 GS.
• Automatische Stabilitätskontrolle ASC (Automatic Stability Control) (Sonderausstattung ab Werk).
• Elektronische Fahrwerksanpassung ESA (Electronic Suspension Adjustment) (Sonderausstattung ab Werk).
• Einstellung der Federbasis hinten über optimiertes Handrad.
• Neu gestaltete Karosserieumfänge in dynamischerem, maskulinerem Design.
• Neue Farben F 700 GS: Red apple metallic, Ostragrau metallic matt und Glacier silber metallic.
• Neue Farben F 800 GS: Kalamata metallic matt, Cordobablau und Alpinweiß 3.
• Neue Lenkerschaltereinheiten und Bremsflüssigkeitsbehälter vorn.
• Neue Lenkerklemmung für F 700 GS.
• Cockpit mit neuen Zifferblättern für Tachometer und Drehzahlmesser sowie mit erweitertem Infoumfang.
• Neues Windschild für F 700 GS.
• Rauchgraue Blinker und rauchgraues LED-Rücklicht.
• Tieferlegung für F 800 GS (Sonderausstattung ab Werk/Sonderzubehör).
• Leistungsreduzierung auf 35 kW (48 PS) (Sonderausstattung ab Werk).
• Kennfeldanpassung für Normalbenzin (ROZ 91) (Sonderausstattung ab Werk).
• Komfortsitzbank jetzt auch als Sonderausstattung ab Werk.
• Kofferhalter für Variokoffer jetzt auch als Sonderausstattung ab Werk.
• Neuer Hauptständer als Sonderausstattung ab Werk.
• Sicherheitspaket für F 800 GS: ASC und ESA (Sonderausstattung ab Werk).
• Sicherheitspaket für F 700 GS: ASC, ESA, RDC (Sonderausstattung ab Werk).
• LED-Zusatzscheinwerfer für F 800 GS (Sonderzubehör).
• Endurofußrasten breit (Sonderzubehör)

 
BMW F 700 GS & F 800 GS BMW F 700 GS & F 800 GS

Farben F 800 GS im Uhrzeigersinn von oben links:
Cordobablau, Kalamata metallic matt, Alpinweiß 3.

BMW F 700 GS & F 800 GS
BMW F 800 GS BMW F 700 GS
63 kW/85 PS 55 kW/75 PS
USD-Teleskopgabel konventionelle Telegabel
WAD-Federbein Gasdruck-Federbein
Speichenräder Gussräder
21-Zoll-Vorderrad 19-Zoll-Vorderrad
Aluminiumlenker Stahllenker
880/850 mm Sitzhöhe 820/790 mm Sitzhöhe
Gewicht, fahrfertig, 214 kg Gewicht, fahrfertig, 209 kg
BMW F 700 GS & F 800 GS

Interessante Links:

Fotos: BMW

Autor

Bericht vom 03.07.2012 | 48.387 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts