Benda Rock 125 2025 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2008
Bewertung
Benda Rock 125 2025 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2008 - Vergleich im Überblick
Der Benda Rock 125 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Bei der Rock 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Rock 125 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Benda Rock 125 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.
In den Tank der Rock 125 passen 17 Liter Sprit. Bei der Dyna Low Rider FXDL sind es 18,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benda Rock 125 2025 |
Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,9 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 42 mm | |
Hub | 45 mm | |
Leistung | 14 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 14,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,3 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2225 mm | |
Breite | 853 mm | |
Höhe | 1072 mm | |
Radstand | 1520 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 720 mm | 655 mm |
Bodenfreiheit | 165 mm | |
Gewicht trocken | 200 kg | 305 kg |
Gewicht fahrbereit | 200 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 18,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 190 km/h |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Benda Rock 125 ist eine Ausnahmeerscheinung im Segment der Leichtkrafträder. Sie vermittelt durch ihre Optik, ihre Größe und ihr Fahrverhalten ein echtes Motorradgefühl, das man bei vielen anderen 125ern vergeblich sucht. Wer sich für dieses Bike entscheidet, bekommt viel Charakter, gute Verarbeitung und eigenständiges Design - mit einem Motor, der durch Klang und Bauart begeistert.
Die Harley Davidson Low Rider holt den Spirit of the Seventies zurück auf die Straße, mit luftgekühltem 103 ci Twin Cam Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung, jeder Menge Chrom, liebevollen Details und dem typischen niedrigen Sitz, der das Fahren zu einem besonders entspannten Erlebnis macht. Schon ab Werk bemüht sich Harley um einen hochwertigen, individuellen Custom-Look. Aus dem schier unerschöpflichen Angebot an Zubehör und Accessoires kann man sich schließlich seine ganz persönliche Harley zusammenbasteln. Zu empfehlen wäre da in erster Linie ein neuer, etwas potenterer Auspuff.
- Charaktervoller V2-Sound
- Breiter Lenker & souveränes Handling
- Sehr gute Ergonomie für alle Größen
- Hochwertige Materialien
- Eigenständiges Design
- Vorderbremse erfordert viel Kraft
- Preis relativ hoch für einen 125er Cruiser
- unvergleichliches Harley Flair
- 70s Style mit typischen Elementen
- viel Chrom
- nette Details
- sattes Drehmoment
- unendliches Zubehörangebot
- sicherer Stand durch niedrigen Sitz
- hohes Gewicht teils mühsam
- beschränkte Schräglagenfreiheit
- serienmäßig bescheidener Sound