CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2023 vs. Honda CMX500 Rebel 2022
Bewertung
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2023 vs. Honda CMX500 Rebel 2022 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 46 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 26 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 28 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei des CForce 450 EFI 4x4 L DLX.
Bei dem CForce 450 EFI 4x4 L DLX federt vorne eine Querlenker. Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CForce 450 EFI 4x4 L DLX auf Schlappen mit den Maßen 24 / 8 - 12 vorne und 24 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 160/80-16 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX misst 1.460 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank des CForce 450 EFI 4x4 L DLX passen 15 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.
Von dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2023 |
Honda CMX500 Rebel 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 400 ccm | 471 ccm |
| Leistung | 26 PS | 46 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 27,8 Nm | 44,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Bohrung | 67 mm | |
| Hub | 66,8 mm | |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Querlenker | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Querlenker | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Marke | Showa | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 24 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 8 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 24 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 10 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2300 mm | 2188 mm |
| Breite | 1100 mm | 820 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1094 mm |
| Radstand | 1460 mm | 1488 mm |
| Gewicht trocken | 358 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 11,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
| Führerscheinklassen | B | A2 |
| Reichweite | 166 km | 302 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 210 g/km | 85 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 9 l/100km | 3,7 l/100km |
| Sitzhöhe von | 690 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | |
| Standgeräusch | 93 db | |