Indian Challenger Elite 2024 vs. Indian Challenger Elite 2025

Indian Challenger Elite 2024

Indian Challenger Elite 2025

Bewertung

Indian Challenger Elite 2024
VS.
Indian Challenger Elite 2025
 

Indian Challenger Elite 2024 vs. Indian Challenger Elite 2025 - Vergleich im Überblick

Der Indian Challenger Elite 2024 mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.768 Kubik steht die Indian Challenger Elite 2025 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.834 Kubik gegenüber.

Bei der Challenger Elite 2024 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Challenger Elite 2025 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Challenger Elite 2024 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Challenger Elite 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Challenger Elite 2024 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Challenger Elite 2025 Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Indian Challenger Elite 2024 misst 1.668 Millimeter. Die Indian Challenger Elite 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 672 Millimeter.

In den Tank der Challenger Elite 2024 passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Challenger Elite 2025 sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Challenger Elite 2024 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Challenger Elite 2025 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Indian Challenger Elite 2024

Indian Challenger Elite 2025

Indian Challenger Elite 2024 Indian Challenger Elite 2025
Motor und Antrieb
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1768 ccm 1834 ccm
Bohrung 108 mm 110 mm
Hub 96,5 mm 96,5 mm
Leistung 122 PS 126 PS
U/min bei Leistung 3800 U/min
Verdichtung 11 11,4
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm 52 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Schmierung Druckumlauf
Drehmoment 181,4 Nm
U/min bei Drehmoment 3600 U/min
Starter Elektro
Antrieb Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 114 mm 114 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm 298 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Tempomat ABS, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Tempomat, Totwinkel-Assistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2501 mm 2503 mm
Breite 990 mm 1063 mm
Höhe 1429 mm 1237 mm
Radstand 1668 mm 1668 mm
Sitzhöhe bis 672 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 381 kg 392 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Sitzhöhe von 672 mm
Bodenfreiheit 137 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 376 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 628 kg
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display Apple CarPlay, Bluetooth, Keyless System, Koffersystem, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, USB Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar, Integriertes Navigationssystem

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts