Benda Napoleonbob 500 2025 vs. Indian Scout Sixty Classic 2025

Benda Napoleonbob 500 2025

Indian Scout Sixty Classic 2025

Bewertung

Benda Napoleonbob 500 2025
VS.
Indian Scout Sixty Classic 2025
 

Benda Napoleonbob 500 2025 vs. Indian Scout Sixty Classic 2025 - Vergleich im Überblick

Der Benda Napoleonbob 500 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 476 Kubik steht die Indian Scout Sixty Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scout Sixty Classic von 87 Newtonmeter bei 6.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 42 Nm Drehmoment bei 7.200 Umdrehungen bei der Napoleonbob 500.

Bei der Napoleonbob 500 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Scout Sixty Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Napoleonbob 500 auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Sixty Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Benda Napoleonbob 500 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 695 bis 695 Millimeter. Die Indian Scout Sixty Classic ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter.

In den Tank der Napoleonbob 500 passen 16 Liter Sprit. Bei der Scout Sixty Classic sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benda Napoleonbob 500 2025

Indian Scout Sixty Classic 2025

Benda Napoleonbob 500 2025 Indian Scout Sixty Classic 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 475,6 ccm 999 ccm
Bohrung 69 mm 93 mm
Hub 63,6 mm 73,6 mm
Leistung 48 PS 85 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 42 Nm 87 Nm
U/min bei Drehmoment 7200 U/min 6200 U/min
Verdichtung 11,5 11
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 5
Grad 60
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 61 Grad
Nachlauf 122,2 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federweg 76 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Betätigung hydraulisch
Durchmesser 298 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2285 mm 2318 mm
Breite 810 mm
Höhe 1080 mm
Radstand 1550 mm 1562 mm
Sitzhöhe von 695 mm 654 mm
Sitzhöhe bis 695 mm
Bodenfreiheit 150 mm 113 mm
Gewicht fahrbereit 215 kg
Tankinhalt 16 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Euro Norm Euro 5+ Euro 5+
Gewicht trocken (mit ABS) 232 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 449 kg

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