Benda Napoleonbob 500 2025 vs. Indian Scout Sixty Classic 2025
Bewertung
Benda Napoleonbob 500 2025 vs. Indian Scout Sixty Classic 2025 - Vergleich im Überblick
Der Benda Napoleonbob 500 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 476 Kubik steht die Indian Scout Sixty Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scout Sixty Classic von 87 Newtonmeter bei 6.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 42 Nm Drehmoment bei 7.200 Umdrehungen bei der Napoleonbob 500.
Bei der Napoleonbob 500 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Scout Sixty Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Napoleonbob 500 auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Sixty Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Benda Napoleonbob 500 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 695 bis 695 Millimeter. Die Indian Scout Sixty Classic ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter.
In den Tank der Napoleonbob 500 passen 16 Liter Sprit. Bei der Scout Sixty Classic sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benda Napoleonbob 500 2025 |
Indian Scout Sixty Classic 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 475,6 ccm | 999 ccm |
| Bohrung | 69 mm | 93 mm |
| Hub | 63,6 mm | 73,6 mm |
| Leistung | 48 PS | 85 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 42 Nm | 87 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7200 U/min | 6200 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 11 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Grad | 60 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
| Nachlauf | 122,2 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federweg | 76 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 150 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2285 mm | 2318 mm |
| Breite | 810 mm | |
| Höhe | 1080 mm | |
| Radstand | 1550 mm | 1562 mm |
| Sitzhöhe von | 695 mm | 654 mm |
| Sitzhöhe bis | 695 mm | |
| Bodenfreiheit | 150 mm | 113 mm |
| Gewicht fahrbereit | 215 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 13 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | |
| Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 232 kg | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 449 kg | |