Benda LFC 700 PRO 2025 vs. Benda Rock 300 2025

Benda LFC 700 PRO 2025

Benda Rock 300 2025

Bewertung

Benda LFC 700 PRO 2025
VS.
Benda Rock 300 2025
 

Benda LFC 700 PRO 2025 vs. Benda Rock 300 2025 - Vergleich im Überblick

Der Benda LFC 700 PRO mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 677 Kubik steht die Benda Rock 300 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 298 Kubik gegenüber. Die LFC 700 PRO hat mit 86 PS bei 10.300 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Rock 300 mit 31 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der LFC 700 PRO von 60 Newtonmeter bei 8.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Rock 300.

Bei der LFC 700 PRO federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Luftfederbein. Die Rock 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der LFC 700 PRO vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Rock 300 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt LFC 700 PRO auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 19 vorne und 300 / 35 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Rock 300 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Benda LFC 700 PRO misst 1.720 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Benda Rock 300 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 720 bis 720 Millimeter.

In den Tank der LFC 700 PRO passen 17 Liter Sprit. Bei der Rock 300 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benda LFC 700 PRO 2025

Benda Rock 300 2025

Benda LFC 700 PRO 2025 Benda Rock 300 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 676,9 ccm 298 ccm
Bohrung 67 mm 58 mm
Hub 48 mm 56,4 mm
Leistung 86 PS 30,6 PS
U/min bei Leistung 10300 U/min 8500 U/min
Drehmoment 60 Nm 25,3 Nm
U/min bei Drehmoment 8600 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,4 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping, Kupplungssysteme Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Lenkkopfwinkel 32 Grad
Nachlauf 208 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Luftfederbein Stereo-Federbeine
Federweg 36,5 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 300 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 35 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2440 mm 2225 mm
Breite 880 mm 853 mm
Höhe 910 mm 1072 mm
Radstand 1720 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 695 mm 720 mm
Bodenfreiheit 160 mm 165 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 295 kg
Zuladung 180 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 467 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h 129 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 303 km
Euro Norm Euro 5+ Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 129 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km
Standgeräusch 99 db
Sitzhöhe bis 720 mm
Gewicht trocken 203 kg
Gewicht fahrbereit 203 kg
Ausstattung
Ausstattung TFT Display, USB Steckdose, Laden & Strom

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