Benda LFC 700 2025 vs. Indian Scout Sixty Classic 2025
Bewertung
Benda LFC 700 2025 vs. Indian Scout Sixty Classic 2025 - Vergleich im Überblick
Der Benda LFC 700 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 677 Kubik steht die Indian Scout Sixty Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die Benda bietet mit 86 PS bei 10.300 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Indian mit 85 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scout Sixty Classic von 87 Newtonmeter bei 6.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 8.600 Umdrehungen bei der LFC 700.
Bei der LFC 700 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Scout Sixty Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt LFC 700 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 19 vorne und 300 / 35 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Sixty Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Benda LFC 700 misst 1.720 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 695 bis 695 Millimeter. Die Indian Scout Sixty Classic ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter.
In den Tank der LFC 700 passen 17 Liter Sprit. Bei der Scout Sixty Classic sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benda LFC 700 2025 |
Indian Scout Sixty Classic 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | V |
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 676,9 ccm | 999 ccm |
| Bohrung | 67 mm | 93 mm |
| Hub | 48 mm | 73,6 mm |
| Leistung | 85,7 PS | 85 PS |
| U/min bei Leistung | 10300 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 60 Nm | 87 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8600 U/min | 6200 U/min |
| Verdichtung | 11,4 | 11 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Grad | 60 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
| Nachlauf | 122,2 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 76 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 300 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 35 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2440 mm | 2318 mm |
| Breite | 880 mm | |
| Höhe | 1100 mm | |
| Radstand | 1720 mm | 1562 mm |
| Sitzhöhe von | 695 mm | 654 mm |
| Sitzhöhe bis | 695 mm | |
| Bodenfreiheit | 160 mm | 113 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 287 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 13 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
| Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 232 kg | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 449 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | TFT Display | LED-Scheinwerfer |