Benda LFC 700 PRO 2025 vs. Indian Scout Sixty Classic 2025

Benda LFC 700 PRO 2025

Indian Scout Sixty Classic 2025

Bewertung

Benda LFC 700 PRO 2025
VS.
Indian Scout Sixty Classic 2025
 

Benda LFC 700 PRO 2025 vs. Indian Scout Sixty Classic 2025 - Vergleich im Überblick

Der Benda LFC 700 PRO mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 677 Kubik steht die Indian Scout Sixty Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die Benda bietet mit 86 PS bei 10.300 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Indian mit 85 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Scout Sixty Classic von 87 Newtonmeter bei 6.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 8.600 Umdrehungen bei der LFC 700 PRO.

Bei der LFC 700 PRO federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Luftfederbein. Die Scout Sixty Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Die Indian Scout Sixty Classic hat mit 120 mm vorne und 76 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Benda LFC 700 PRO mit 100 mm vorne und 36,5 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt LFC 700 PRO auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 19 vorne und 300 / 35 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Sixty Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Benda LFC 700 PRO misst 1.720 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Indian Scout Sixty Classic ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter.

In den Tank der LFC 700 PRO passen 17 Liter Sprit. Bei der Scout Sixty Classic sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benda LFC 700 PRO 2025

Indian Scout Sixty Classic 2025

Benda LFC 700 PRO 2025 Indian Scout Sixty Classic 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 676,9 ccm 999 ccm
Bohrung 67 mm 93 mm
Hub 48 mm 73,6 mm
Leistung 86 PS 85 PS
U/min bei Leistung 10300 U/min 8500 U/min
Drehmoment 60 Nm 87 Nm
U/min bei Drehmoment 8600 U/min 6200 U/min
Verdichtung 11,4 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping, Kupplungssysteme Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 6 5
Grad 60
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Lenkkopfwinkel 32 Grad 61 Grad
Nachlauf 208 mm 122,2 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Federweg 100 mm 120 mm
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Luftfederbein Stereo-Federbeine
Federweg 36,5 mm 76 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 298 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 298 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 300 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 35 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2440 mm 2318 mm
Breite 880 mm
Höhe 910 mm
Radstand 1720 mm 1562 mm
Sitzhöhe von 695 mm 654 mm
Bodenfreiheit 160 mm 113 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 295 kg
Zuladung 180 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 467 kg 449 kg
Tankinhalt 17 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 303 km
Euro Norm Euro 5+ Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 129 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km
Standgeräusch 99 db
Gewicht trocken (mit ABS) 232 kg
Ausstattung
Ausstattung TFT Display, USB Steckdose, Laden & Strom LED-Scheinwerfer

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts