Benda LFC 700 PRO 2025 vs. Indian Scout Sixty Classic 2025
Bewertung
Benda LFC 700 PRO 2025 vs. Indian Scout Sixty Classic 2025 - Vergleich im Überblick
Der Benda LFC 700 PRO mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 677 Kubik steht die Indian Scout Sixty Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die Benda bietet mit 86 PS bei 10.300 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Indian mit 85 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scout Sixty Classic von 87 Newtonmeter bei 6.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 8.600 Umdrehungen bei der LFC 700 PRO.
Bei der LFC 700 PRO federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Luftfederbein. Die Scout Sixty Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Die Indian Scout Sixty Classic hat mit 120 mm vorne und 76 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Benda LFC 700 PRO mit 100 mm vorne und 36,5 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt LFC 700 PRO auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 19 vorne und 300 / 35 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Sixty Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Benda LFC 700 PRO misst 1.720 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Indian Scout Sixty Classic ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter.
In den Tank der LFC 700 PRO passen 17 Liter Sprit. Bei der Scout Sixty Classic sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benda LFC 700 PRO 2025 |
Indian Scout Sixty Classic 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | V |
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 676,9 ccm | 999 ccm |
| Bohrung | 67 mm | 93 mm |
| Hub | 48 mm | 73,6 mm |
| Leistung | 86 PS | 85 PS |
| U/min bei Leistung | 10300 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 60 Nm | 87 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8600 U/min | 6200 U/min |
| Verdichtung | 11,4 | 11 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping, Kupplungssysteme | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Grad | 60 | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 32 Grad | 61 Grad |
| Nachlauf | 208 mm | 122,2 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Marke | Kayaba | |
| Federweg | 100 mm | 120 mm |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Luftfederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 36,5 mm | 76 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 298 mm |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 298 mm |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 300 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 35 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2440 mm | 2318 mm |
| Breite | 880 mm | |
| Höhe | 910 mm | |
| Radstand | 1720 mm | 1562 mm |
| Sitzhöhe von | 695 mm | 654 mm |
| Bodenfreiheit | 160 mm | 113 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 295 kg | |
| Zuladung | 180 kg | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 467 kg | 449 kg |
| Tankinhalt | 17 l | 13 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reichweite | 303 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 129 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,6 l/100km | |
| Standgeräusch | 99 db | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 232 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | TFT Display, USB Steckdose, Laden & Strom | LED-Scheinwerfer |