Benda Darkflag 500i V4 2025 vs. Indian Scout Sixty Classic 2025
Bewertung
Benda Darkflag 500i V4 2025 vs. Indian Scout Sixty Classic 2025 - Vergleich im Überblick
Der Benda Darkflag 500i V4 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 496 Kubik steht die Indian Scout Sixty Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.
Bei der Darkflag 500i V4 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Luftfederbein. Die Scout Sixty Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Darkflag 500i V4 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Sixty Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Benda Darkflag 500i V4 misst 1.856 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 670 bis 700 Millimeter. Die Indian Scout Sixty Classic ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter.
In den Tank der Darkflag 500i V4 passen 16 Liter Sprit. Bei der Scout Sixty Classic sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benda Darkflag 500i V4 2025 |
Indian Scout Sixty Classic 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 496 ccm | 999 ccm |
| Leistung | 54 PS | 85 PS |
| Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Grad | 60 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 93 mm | |
| Hub | 73,6 mm | |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Drehmoment | 87 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6200 U/min | |
| Verdichtung | 11 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
| Nachlauf | 122,2 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein, Luftfederbein | Stereo-Federbeine |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federweg | 76 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Tempomat, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2330 mm | 2318 mm |
| Breite | 800 mm | |
| Höhe | 1267 mm | |
| Radstand | 1856 mm | 1562 mm |
| Sitzhöhe von | 670 mm | 654 mm |
| Sitzhöhe bis | 700 mm | |
| Bodenfreiheit | 150 mm | 113 mm |
| Gewicht trocken | 260 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 260 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 13 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 232 kg | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 449 kg | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System | LED-Scheinwerfer |