Benda Darkflag 500i V4 2025 vs. Indian Scout Sixty Classic 2025

Benda Darkflag 500i V4 2025

Indian Scout Sixty Classic 2025

Bewertung

Benda Darkflag 500i V4 2025
VS.
Indian Scout Sixty Classic 2025
 

Benda Darkflag 500i V4 2025 vs. Indian Scout Sixty Classic 2025 - Vergleich im Überblick

Der Benda Darkflag 500i V4 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 496 Kubik steht die Indian Scout Sixty Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.

Bei der Darkflag 500i V4 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Luftfederbein. Die Scout Sixty Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Darkflag 500i V4 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Sixty Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Benda Darkflag 500i V4 misst 1.856 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 670 bis 700 Millimeter. Die Indian Scout Sixty Classic ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter.

In den Tank der Darkflag 500i V4 passen 16 Liter Sprit. Bei der Scout Sixty Classic sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benda Darkflag 500i V4 2025

Indian Scout Sixty Classic 2025

Benda Darkflag 500i V4 2025 Indian Scout Sixty Classic 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 496 ccm 999 ccm
Leistung 54 PS 85 PS
Kupplung Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 5
Grad 60
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 93 mm
Hub 73,6 mm
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 87 Nm
U/min bei Drehmoment 6200 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 61 Grad
Nachlauf 122,2 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Material Aluminium
Federbein Monofederbein, Luftfederbein Stereo-Federbeine
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federweg 76 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Tempomat, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2330 mm 2318 mm
Breite 800 mm
Höhe 1267 mm
Radstand 1856 mm 1562 mm
Sitzhöhe von 670 mm 654 mm
Sitzhöhe bis 700 mm
Bodenfreiheit 150 mm 113 mm
Gewicht trocken 260 kg
Gewicht fahrbereit 260 kg
Tankinhalt 16 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Gewicht trocken (mit ABS) 232 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 449 kg
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System LED-Scheinwerfer


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