Benda Rock 300 2025 vs. Indian Scout Sixty Classic 2025
Bewertung
Benda Rock 300 2025 vs. Indian Scout Sixty Classic 2025 - Vergleich im Überblick
Der Benda Rock 300 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 298 Kubik steht die Indian Scout Sixty Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scout Sixty Classic von 87 Newtonmeter bei 6.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Rock 300.
Bei der Rock 300 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Scout Sixty Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Rock 300 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Sixty Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Benda Rock 300 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 720 bis 720 Millimeter. Die Indian Scout Sixty Classic ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter.
In den Tank der Rock 300 passen 17 Liter Sprit. Bei der Scout Sixty Classic sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benda Rock 300 2025 |
Indian Scout Sixty Classic 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 298 ccm | 999 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 93 mm |
| Hub | 56,4 mm | 73,6 mm |
| Leistung | 30,6 PS | 85 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 25,3 Nm | 87 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6200 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 11 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Grad | 60 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
| Nachlauf | 122,2 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 76 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2225 mm | 2318 mm |
| Breite | 853 mm | |
| Höhe | 1072 mm | |
| Radstand | 1520 mm | 1562 mm |
| Sitzhöhe von | 720 mm | 654 mm |
| Sitzhöhe bis | 720 mm | |
| Bodenfreiheit | 165 mm | 113 mm |
| Gewicht trocken | 203 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 203 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 13 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | |
| Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 232 kg | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 449 kg | |