Benda Rock 300 2025 vs. Indian Scout Sixty Classic 2025

Benda Rock 300 2025

Indian Scout Sixty Classic 2025

Bewertung

Benda Rock 300 2025
VS.
Indian Scout Sixty Classic 2025
 

Benda Rock 300 2025 vs. Indian Scout Sixty Classic 2025 - Vergleich im Überblick

Der Benda Rock 300 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 298 Kubik steht die Indian Scout Sixty Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scout Sixty Classic von 87 Newtonmeter bei 6.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Rock 300.

Bei der Rock 300 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Scout Sixty Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Rock 300 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Sixty Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Benda Rock 300 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 720 bis 720 Millimeter. Die Indian Scout Sixty Classic ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter.

In den Tank der Rock 300 passen 17 Liter Sprit. Bei der Scout Sixty Classic sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benda Rock 300 2025

Indian Scout Sixty Classic 2025

Benda Rock 300 2025 Indian Scout Sixty Classic 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 298 ccm 999 ccm
Bohrung 58 mm 93 mm
Hub 56,4 mm 73,6 mm
Leistung 30,6 PS 85 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 25,3 Nm 87 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6200 U/min
Verdichtung 11,5 11
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 5
Grad 60
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 61 Grad
Nachlauf 122,2 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 76 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2225 mm 2318 mm
Breite 853 mm
Höhe 1072 mm
Radstand 1520 mm 1562 mm
Sitzhöhe von 720 mm 654 mm
Sitzhöhe bis 720 mm
Bodenfreiheit 165 mm 113 mm
Gewicht trocken 203 kg
Gewicht fahrbereit 203 kg
Tankinhalt 17 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Euro Norm Euro 5+ Euro 5+
Gewicht trocken (mit ABS) 232 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 449 kg

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