Aprilia RSV4 RR 2015 vs. Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2010
Bewertung
Aprilia RSV4 RR 2015 vs. Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2010 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia RSV4 RR mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.000 Kubik steht die Aprilia RSV 1000 Tuono Factory mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.000 Kubik gegenüber. Die RSV4 RR hat mit 201 PS bei 13.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur RSV 1000 Tuono Factory mit 139 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der RSV4 RR von 115 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 107 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der RSV 1000 Tuono Factory.
Bei der RSV4 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten ein Monofederbein von Sachs. Die RSV 1000 Tuono Factory setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RSV4 RR vorne eine Doppelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die RSV 1000 Tuono Factory vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RSV4 RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RSV 1000 Tuono Factory Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia RSV4 RR misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Aprilia RSV 1000 Tuono Factory ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der RSV4 RR passen 18,5 Liter Sprit. Bei der RSV 1000 Tuono Factory sind es 18 Liter Tankvolumen.
Für die RSV4 RR gibt es aktuell 165 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RSV 1000 Tuono Factory wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia RSV4 RR 2015 |
Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 999,6 ccm | 1000 ccm |
Bohrung | 78 mm | 97 mm |
Hub | 52,3 mm | 67,5 mm |
Leistung | 201 PS | 139 PS |
U/min bei Leistung | 13000 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 107 Nm |
U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | 8500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Sachs | Öhlins |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Sachs | Öhlins |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Marke | Brembo | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Launch-Control, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2040 mm | 2025 mm |
Breite | 735 mm | 830 mm |
Radstand | 1420 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 810 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 180 kg | |
Tankinhalt | 18,5 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 205 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 255 km/h |