Yamaha Offroad Testtag 2017

Neue Yamaha Offroad Modelle

Die neuen Yamaha Offroad Competition Modelle YZ250F / YZ450F sowie WR250F / WR450F konnten auf der MX-Strecke in Stockerau exklusiv getestet werden.

Am 29. Oktober 2016 fand auf der MX-Enduro-Strecke in Stockerau der Yamaha Offroad Testtag statt; in Kooperation mit Der Reitwagen Racing und Helten Motoshop. Ernst Helten, der Offroad Spezialist persönlich war als technischer Berater vorort und die Teams von Herbert Lindtner und MX-Stockerau standen ebenso mit Rat und Tat zur Seite.

75 Testfahrer machten sich ein Urteil über die neuen 2017er Yamaha Offroad Modelle YZ250F / YZ450F sowie WR250F / WR450F, was überragend hoch ist für eine gesperrte Teststrecke und wo nur Testfahrer zugelassen waren.

Die Fahrzeuge, allen voran die 250 Kubik Modelle, konnten auf Anhieb begeistern und schon während des Testtages konnte Yamaha den Kundenstock erweitern. Dem Großteil der Testfahrer fiel das besonders leichte und agile Handling auf, das perfekt abgestimmte Fahrwerk und Chassis sowie die großartige Motorleistung der 4-Takt-Modelle. Selbst eingefleischte 2-Takt Fans wunderten sich über die herausragende Performance der 4-Takt-Motoren. Alle waren sich einig, dass die Yamaha Offroad Modelle eine sehr gleichmäßige Leistungsentfaltung haben und selbst ungeübte oder schaltunfreudige Offroad Piloten im untertourigen Drehzahlbereich ihren Spaß haben können.

Egal ob man nun Profi-Racer oder ambitionierter Amateur - das Handling, die Leistung und das Fahrwerk überzeugten auf Anhieb.

Hier findest du das Eventvideo

Anzeige

Autor

Anzeige

Bericht vom 03.11.2016 | 2.498 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Yamaha Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts