Motorrad Berichte für Enduro

Racingbericht // 25.05.2017
Staatsmeisterliche Bedingungen bei der Enduro-Trophy am Red Bull

Enduro Trophy/ÖM am Red Bull Ring!

Obwohl die Enduro Strecke am Red Bull Ring als Staubhölle oder bei Regen auch als Extrem-Rutschpartie gefürchtet ist, gab es diesmal Optimal Bedingungen. Beste Voraussetzungen für spannendes Racing!

Testbericht // 21.05.2017
EXC 250 TPI und EXC 300 TPI im Test

KTM EXC 2018 2-Takt Einspritzer

Ich war dabei! Bei jenem Event wo das Überleben der 2-Takter sichergestellt wurde und eine Revolution die Endurowelt verändert. Bei der Weltpremiere der neuen KTM EXC 2018 2-Takt EXC mit Einspritzung am Erzberg.

Anzeige // 29.05.2017
Racingbericht // 16.05.2017
Doppelschlag in Buzet

Enduro ÖM: 2 Siege in 2 Tagen für Michael Feichtinger

„Das war eine echte Rutschpartie“, lacht Michael Feichtinger im Ziel: „Ich bin froh, wieder normalen, festen Boden unter den Füßen zu haben.“ Bei technisch schwierigen, schlammig-rutschigen Bedingungen war der 23jährige Husqvarna-Pilot aus Schalchen (Oberösterreich) am vergangenen Wochenende nicht zu schlagen.

Racingbericht // 15.05.2017
Get ready for Trophy

Enduro- ÖM am Red Bull Ring, 20. Mai 2017

Am kommenden Wochenende wird in Spielberg wieder kräftig am Gasgriff gedreht. Nach der schwersten Rennserie, -der „Truck Race Trophy“, kommt die selektivste Rennserie, -die „Enduro- Trophy“, zum schönsten Spielplatz Österreichs.

Testbericht // 11.05.2017
Klassische Boxer-Enduro im Motorsport-Look. K.OTs Nummer 1

BMW R nineT Urban G/S Test 2017

Ein Motorrad, als hätte man es sich selbst ausgedacht. Zumindest könnte es K.OTs feuchten Träumen entsprungen sein. Die Urban G/S ist die beste der eh schon besten R nineTs.

Racingbericht // 09.05.2017
Arlo schindet sich für euch beim Hard Enduro

Enduro Panorama 2017

Unter Insidern längst bekannt, lockte die Veranstaltung in ihrer neunten Ausgabe neben zahlreichen Pros und Hunderten Hobby-Enduristen auch den Arlo mit an den Start. Auf dem Programm standen heftige Schindereien unterteilt in drei Leistungsgruppen: Pro, Expert und Hobby.

Racingbericht // 04.05.2017
3. Lauf zur Enduro Trophy 2017

Enduro- Trophy Red Bull Ring am Samstag, 20. Mai 2017

Zum Fixpunkt der Enduro- Trophy zählt auch heuer wieder der Offroad Bike Track am Red Bull Ring.

Anzeige // 29.05.2017
Testbericht // 04.05.2017
Einzylinderenduro im Rallylook

Honda CRF 250 Rally

Mit 250 ccm und 25 PS durch den Asphaltdschungel oder querfeldein.

Testbericht // 02.05.2017
Ins Abenteuer mit Gebrüll!

Kawasaki Versys-X 300 Test

Reiseenduros sind meist groß, schwer und verfügen über jede Menge Leistung. Dass das aber nicht so sein muss, beweist Kawasaki mit der neuen Versys-X 300. Als nun kleinstes Modell der Versys Familie, bietet sie sich besonders für Einsteiger und Besitzer des A2 Führerscheins an. Trotzdem können auch erfahrene Motorradfahrer ihren Spaß haben. Das Stichwort: Drehzahl.

Racingbericht // 30.04.2017
Enduroevent und Rennen in Dalmatien

KRKA Enduro 2017

500 starten genossen wieder das KRKA Enduro 2017 in Primosten. Eigentlich stand der Genuss im Vordergrund - Enduro mit einem herrlichen Panorama. Doch die Duelle gegen die Kumpels zählen da natürlich auch dazu. Unpackbar schnell jedoch war Rudi Pöschl! Eine Macht! 2 Tage Vollgas!

Businessnews // 25.04.2017
Alles für den Alleskönner

Neues SW-MOTECH Zubehör für die BMW R 1200 GS

SW-MOTECH zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Motorradzubehör und auch die Weltherrscherin der Motorrad-Verkaufsstatistiken steht das Zubehör mehr als ausgezeichnet. Die Auswahl lässt dabei keine Wünsche offen - Eure BMW " 1200 GS ist für jedes Abenteuer gerüstet!

Racingbericht // 24.04.2017
Enduro Szene rockt St. Peter am Kammersberg

Enduro Trophy #2 Rennbereicht von St. Peter am Kammersberg

Nach dem Comeback des Winters in halb Österreich haben die meisten Teilnehmer ein Schlammrennen der allerschlimmsten Art befürchtet. Während der MX-ÖM Lauf in Sittendorf wegen Schnee im Vorhinein abgesagt werden musste, schaut es südlich des Alpenhauptkammes ganz anders aus. Kein Regen, kein Schnee, dafür beste Bedingungen und etwas Staub in der Einführungsrunde!

Racingbericht // 24.04.2017
Der Vize-Staatsmeister dominiert in der Steiermark

Enduro ÖM: Thomas Hostinsky gewinnt am Kammersberg

„Das Rennen war sehr anstrengend! Die Strecke war technisch schwierig, viele Wurzeln und teils auch viel Staub.“ So bringt Husqvarna-Pilot Thomas Hostinsky die fordernden Bedingungen in St. Peter am Kammersberg wohl für alle auf den Punkt. Der Slowake mit österreichischer Lizenz ist mit diesen Bedingungen am Samstag am besten zurecht gekommen. In der zweiten von insgesamt 16 absolvierten Runden übernahm Hostinsky die Führung und baute seinen Vorsprung bis zum Ende des 2h-Rennens auf fast zwei Minuten aus: „Ich bin sehr zufrieden, dass ich das Tempo über die ganze Distanz so hoch halten konnte.“

Veranstaltung // 20.04.2017
Die Streckenverhältnisse sind top!

Vorschau: Enduro-Trophy St. Peter am Kammersberg

Vom 22.-23. April findet die Enduro-Trophy in St. Peter am Kammersberg statt. Nachnennungen vor Ort sind noch bis 10 Uhr geöffnet! Mit ein paar Streckenänderungen dürfen im Bezirk Murau erneut die Enduro Motoren aufheulen.

Racingbericht // 19.04.2017
Teste die neuen Yamaha Offroad Competition Modelle

Yamaha lädt zum 2. Offroad Testtag 2017

Am 6. Mai 2017 können die neuen Yamaha Offroad Modelle 2017 exklusiv getestet werden. Die neuen Offroad Competition Modelle von 2017 Offroader: YZ125 / YZ250 / YZ250F / YZ450F / WR250F / WR450F stehen für Euch einen ganzen Tag zur Verfügung und können gleich intensivst auf der Rennstrecke getestet werden.

zum Archiv