Yamaha XVS 950 A 2012 vs. Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2018
Bewertung
Yamaha XVS 950 A 2012 vs. Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2018 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 950 A mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 942 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Touring SE mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.380 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 96 PS bei 6.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 54 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der California 1400 Touring SE von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 77 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 950 A.
Bei der XVS 950 A federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt XVS 950 A auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Touring SE Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/60-16 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 950 A misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Touring SE ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der XVS 950 A passen 17 Liter Sprit. Bei der California 1400 Touring SE sind es 21 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XVS 950 A gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi California 1400 Touring SE sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 950 A 2012 |
Moto Guzzi California 1400 Touring SE 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 942 ccm | 1380 ccm |
Bohrung | 85 mm | 104 mm |
Hub | 83 mm | 81,2 mm |
Leistung | 54 PS | 96 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 76,8 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 2750 U/min |
Verdichtung | 9 | 10,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2435 mm | 2445 mm |
Breite | 1000 mm | |
Höhe | 1080 mm | 1460 mm |
Radstand | 1685 mm | 1685 mm |
Sitzhöhe von | 675 mm | 740 mm |
Gewicht fahrbereit | 278 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 322 kg |