Yamaha XV 950 R 2018 vs. Moto Guzzi V7 III Racer 2020

Moto Guzzi V7 III Racer 2020

Bewertung

Yamaha XV 950 R 2018
VS.
Moto Guzzi V7 III Racer 2020
 

Yamaha XV 950 R 2018 vs. Moto Guzzi V7 III Racer 2020 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XV 950 R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 942 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Racer mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 744 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der XV 950 R von 80 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 60 Nm Drehmoment bei 4.900 Umdrehungen bei der V7 III Racer.

Bei der XV 950 R federt vorne eine Telegabel konventionell. Die V7 III Racer setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Stereo-Federbeine von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt XV 950 R auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Racer Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XV 950 R misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Racer ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der XV 950 R passen 12 Liter Sprit. Bei der V7 III Racer sind es 21 Liter Tankvolumen.

Für die Yamaha gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XV 950 R 2018

Moto Guzzi V7 III Racer 2020

Yamaha XV 950 R 2018 Moto Guzzi V7 III Racer 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Kühlung Luft Luft
Hubraum 942 ccm 744 ccm
Bohrung 85 mm 80 mm
Hub 83 mm 74 mm
Leistung 52 PS 52 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 6200 U/min
Drehmoment 79,5 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 4900 U/min
Verdichtung 9 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben, Trocken
Antrieb Riemen Kardan
Ganganzahl 5 6
Motorbauart V längs
Grad 90
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Marzocchi
Durchmesser 40 mm
Federweg 130 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2290 mm 2185 mm
Breite 830 mm 800 mm
Höhe 1120 mm 1100 mm
Radstand 1570 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 690 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 247 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 251 kg
Tankinhalt 12 l 21 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht trocken (mit ABS) 209 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts