Yamaha TDM 900 2012 vs. Suzuki GSX 1250 F 2009

Yamaha TDM 900 2012

Suzuki GSX 1250 F 2009

Bewertung

Yamaha TDM 900 2012
VS.
Suzuki GSX 1250 F 2009
 

Yamaha TDM 900 2012 vs. Suzuki GSX 1250 F 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha TDM 900 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 897 Kubik steht die Suzuki GSX 1250 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GSX 1250 F von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 89 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der TDM 900.

Bei der TDM 900 federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt TDM 900 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX 1250 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha TDM 900 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Suzuki GSX 1250 F ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Suzuki viel schwerer als die Yamaha mit 223 kg.

In den Tank der TDM 900 passen 20 Liter Sprit. Bei der GSX 1250 F sind es 19 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha TDM 900 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.598 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Suzuki GSX 1250 F mit 5.023 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha TDM 900 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX 1250 F sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 156 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha TDM 900 2012

Suzuki GSX 1250 F 2009

Yamaha TDM 900 2012 Suzuki GSX 1250 F 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 5
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 897 ccm 1255 ccm
Bohrung 92 mm 79 mm
Hub 67,5 mm 64 mm
Leistung 86 PS 72 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 88,8 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 3700 U/min
Verdichtung 10,4 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2180 mm 2130 mm
Breite 800 mm 790 mm
Höhe 1290 mm 1235 mm
Radstand 1485 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 825 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 223 kg 257 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 226 kg
Tankinhalt 20 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h

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