Yamaha BT 1100 Bulldog 2005 vs. Ducati Monster 1100 2009

Yamaha BT 1100 Bulldog 2005

Ducati Monster 1100 2009

Bewertung

Yamaha BT 1100 Bulldog 2005
VS.
Ducati Monster 1100 2009
 

Yamaha BT 1100 Bulldog 2005 vs. Ducati Monster 1100 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha BT 1100 Bulldog mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.063 Kubik steht die Ducati Monster 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber.

und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Yamaha BT 1100 Bulldog misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 812 Millimeter. Die Ducati Monster 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 230 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Ducati mit 169 kg.

In den Tank der BT 1100 Bulldog passen 20 Liter Sprit. Bei der Monster 1100 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha BT 1100 Bulldog gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 1100 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 59 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha BT 1100 Bulldog 2005

Ducati Monster 1100 2009

Yamaha BT 1100 Bulldog 2005 Ducati Monster 1100 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1063 ccm 1078 ccm
Leistung 65 PS 95 PS
Antrieb Kardan Kette
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Bohrung 98 mm
Hub 71,5 mm
U/min bei Leistung 7500 U/min
Verdichtung 10,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Trocken
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1530 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 812 mm 810 mm
Gewicht trocken 230 kg 169 kg
Tankinhalt 20 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts