Yamaha X-Max 250 2014 vs. Yamaha XSR700 2017
Bewertung
Yamaha X-Max 250 2014 vs. Yamaha XSR700 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha X-Max 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die XSR700 hat mit 75 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur X-Max 250 mit 20 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der XSR700 von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 21 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des X-Max 250.
Bei dem X-Max 250 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XSR700 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem X-Max 250 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die XSR700 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Max 250 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR700 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand des Yamaha X-Max 250 misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Yamaha XSR700 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 186 kg ist die XSR700 ähnlich schwer wie die X-Max 250 mit 182 kg.
In den Tank des X-Max 250 passen 13,2 Liter Sprit. Bei der XSR700 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha X-Max 250 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.050 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha XSR700 mit 7.184 Euro im Durchschnitt.
Von dem Yamaha X-Max 250 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR700 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Für den X-Max 250 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XSR700 wurde derzeit 44 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha X-Max 250 2014 |
Yamaha XSR700 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 249,78 ccm | 689 ccm |
| Bohrung | 69 mm | 80 mm |
| Hub | 66,8 mm | 68,6 mm |
| Leistung | 20,4 PS | 75 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 21 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10 | 11,5 |
| Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI | Transistor |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 130 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 282 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2160 mm | 2075 mm |
| Breite | 790 mm | 820 mm |
| Höhe | 1337 mm | 1130 mm |
| Radstand | 1545 mm | 1405 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 815 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 182 kg | 186 kg |
| Tankinhalt | 13,2 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |