Yamaha XMAX 125 2009 vs. Yamaha XSR700 2017
Bewertung
Yamaha XMAX 125 2009 vs. Yamaha XSR700 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha XSR700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die XSR700 hat mit 75 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur XMAX 125 mit 14 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der XSR700 von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des XMAX 125.
Bei dem XMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XSR700 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 125 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die XSR700 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR700 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 125 misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Yamaha XSR700 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank des XMAX 125 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der XSR700 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha XMAX 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.432 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha XSR700 mit 7.184 Euro im Durchschnitt.
Von dem Yamaha XMAX 125 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR700 sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den XMAX 125 gibt es aktuell 52 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XSR700 wurde derzeit 44 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 125 2009 |
Yamaha XSR700 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 689 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 80 mm |
| Hub | 58,6 mm | 68,6 mm |
| Leistung | 14 PS | 75 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 11,33 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 11,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Zündung | CDI | Transistor |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 130 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 282 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2210 mm | 2075 mm |
| Breite | 790 mm | 820 mm |
| Höhe | 1380 mm | 1130 mm |
| Radstand | 1525 mm | 1405 mm |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 815 mm |
| Gewicht trocken | 153 kg | |
| Tankinhalt | 12,5 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |