Triumph Street Triple 2008 vs. Honda CB 600 F Hornet 2006

Triumph Street Triple 2008

Honda CB 600 F Hornet 2006

Bewertung

Triumph Street Triple 2008
VS.
Honda CB 600 F Hornet 2006
 

Triumph Street Triple 2008 vs. Honda CB 600 F Hornet 2006 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Street Triple mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Honda CB 600 F Hornet mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Triumph Street Triple misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda CB 600 F Hornet ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 178 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Triumph mit 167 kg.

In den Tank der Street Triple passen 17,4 Liter Sprit. Bei der CB 600 F Hornet sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Street Triple gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 600 F Hornet sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 555 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 156 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Street Triple 2008

Honda CB 600 F Hornet 2006

Triumph Street Triple 2008 Honda CB 600 F Hornet 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 675 ccm 599 ccm
Leistung 106 PS 97 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1395 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 800 mm 790 mm
Gewicht trocken 167 kg 178 kg
Tankinhalt 17,4 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 216 km/h 220 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Street Triple 2007

Street Triple 675

Fazit von nastynils vom 17.07.2007:

Honda CB 600 F Hornet 2009

Naked Bikes

Fazit von nastynils vom 04.06.2009:

Im Vergleich mit den Japanern punktet die Street Triple noch mit dem etwas exotischerem Touch und mehr Exklusivität. Im Fahrbetrieb punktet die Britin mit dem gelungenen Motor um unteren und mittleren Drehzahlbereich.

Die 600er Hornet ist mittlerweile schon ein Klassiker in diesem Segment. Die erste Hornet war günstig und im Herzen war sie eine etwas abgespeckte CBR. Knapp unter 100 PS und das coole Design reichten um auch mit wenig Geld überall aufzeigen zu können.

  • Optimales Handling
  • anspruchsvolle Optik
  • sehr niedriges Trockengewicht
  • tendierender Preis
  • hervorragende Bremsanlage
  • gute Verarbeitung
  • positives Fahrwerk.
  • Fehlende radial montierte Bremssättel
  • Gabel und Federbein nur für Landstraße abgestimmt.
  • Riesiger Gebrauchtmarkt
  • tolle Motorabstimmung
  • qualitativ
  • optisch anspruchsvoll
  • starke Bremsen
  • ABS.
  • Begrenzte Schräglagefreiheit
  • Fahrwerk verbesserungswürdig
  • billige Details.