MV Agusta Brutale 1000 RS 2025 vs. Ducati Streetfighter V4 2025

MV Agusta Brutale 1000 RS 2025

Ducati Streetfighter V4 2025

Bewertung

MV Agusta Brutale 1000 RS 2025
VS.
Ducati Streetfighter V4 2025
 

MV Agusta Brutale 1000 RS 2025 vs. Ducati Streetfighter V4 2025 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Brutale 1000 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Ducati Streetfighter V4 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.103 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 214 PS bei 13.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur MV Agusta mit 208 PS bei 13.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter V4 von 120 Newtonmeter bei 11.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 117 Nm Drehmoment bei 11.000 Umdrehungen bei der Brutale 1000 RS.

Bei der Brutale 1000 RS federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Streetfighter V4 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Ducati Streetfighter V4 bietet mit 125 mm vorne und 130 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die MV Agusta Brutale 1000 RS mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Brutale 1000 RS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter V4 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/60-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Brutale 1000 RS misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Ducati Streetfighter V4 ist von Radachse zu Radachse 1.496 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 191 kg ist die Ducati ähnlich schwer wie die MV Agusta mit 186 kg.

In den Tank der Brutale 1000 RS passen 16 Liter Sprit. Bei der Streetfighter V4 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta Brutale 1000 RS gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter V4 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 511 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Brutale 1000 RS 2025

Ducati Streetfighter V4 2025

MV Agusta Brutale 1000 RS 2025 Ducati Streetfighter V4 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 1103 ccm
Bohrung 79 mm 81 mm
Hub 50,9 mm 53,5 mm
Leistung 208 PS 214 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min 13500 U/min
Drehmoment 116,5 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 11000 U/min 11250 U/min
Verdichtung 13,4 14
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Einspritzdüsen pro Zylinder 2 2
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung ECU
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 90
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Monocoque
Nachlauf 97 mm 99 mm
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Showa
Durchmesser 50 mm 43 mm
Federweg 120 mm 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Technologie Big Piston
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Sachs
Federweg 120 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2080 mm
Breite 805 mm
Radstand 1415 mm 1496 mm
Sitzhöhe von 845 mm 845 mm
Bodenfreiheit 141 mm
Gewicht trocken 186 kg
Gewicht trocken (mit ABS) 186 kg 191 kg
Tankinhalt 16 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 300 km/h
Reichweite 235 km 210 km
Akku-Leistung (Volt V) 12 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 4 Ah
Euro Norm Euro 5 Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 158 g/km 165 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,8 l/100km 7,1 l/100km
Führerscheinklassen A
Wartungsintervall 12000 km
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, TFT Display LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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