MV Agusta Brutale 1000 RS 2025 vs. Ducati Streetfighter V4 2025
Bewertung
MV Agusta Brutale 1000 RS 2025 vs. Ducati Streetfighter V4 2025 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 1000 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Ducati Streetfighter V4 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.103 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 214 PS bei 13.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur MV Agusta mit 208 PS bei 13.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Streetfighter V4 von 120 Newtonmeter bei 11.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 117 Nm Drehmoment bei 11.000 Umdrehungen bei der Brutale 1000 RS.
Bei der Brutale 1000 RS federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Streetfighter V4 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Die Ducati Streetfighter V4 bietet mit 125 mm vorne und 130 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die MV Agusta Brutale 1000 RS mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 1000 RS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter V4 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/60-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 1000 RS misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Ducati Streetfighter V4 ist von Radachse zu Radachse 1.496 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 191 kg ist die Ducati ähnlich schwer wie die MV Agusta mit 186 kg.
In den Tank der Brutale 1000 RS passen 16 Liter Sprit. Bei der Streetfighter V4 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.
Von der MV Agusta Brutale 1000 RS gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter V4 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 511 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 1000 RS 2025 |
Ducati Streetfighter V4 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 998 ccm | 1103 ccm |
Bohrung | 79 mm | 81 mm |
Hub | 50,9 mm | 53,5 mm |
Leistung | 208 PS | 214 PS |
U/min bei Leistung | 13000 U/min | 13500 U/min |
Drehmoment | 116,5 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 11000 U/min | 11250 U/min |
Verdichtung | 13,4 | 14 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Einspritzdüsen pro Zylinder | 2 | 2 |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Grad | 90 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Monocoque |
Nachlauf | 97 mm | 99 mm |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Showa |
Durchmesser | 50 mm | 43 mm |
Federweg | 120 mm | 125 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Technologie | Big Piston | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Sachs | Sachs |
Federweg | 120 mm | 130 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 330 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Semi-Schwimmsattel |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 245 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2080 mm | |
Breite | 805 mm | |
Radstand | 1415 mm | 1496 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 845 mm |
Bodenfreiheit | 141 mm | |
Gewicht trocken | 186 kg | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 186 kg | 191 kg |
Tankinhalt | 16 l | 16 l |
Höchstgeschwindigkeit | 300 km/h | |
Reichweite | 235 km | 210 km |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 4 Ah | |
Euro Norm | Euro 5 | Euro 5+ |
CO²-Ausstoß kombiniert | 158 g/km | 165 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,8 l/100km | 7,1 l/100km |
Führerscheinklassen | A | |
Wartungsintervall | 12000 km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Bluetooth, TFT Display | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |