Honda CB125F 2018 vs. Honda CB125F 2026
Bewertung
Honda CB125F 2018 vs. Honda CB125F 2026 - Vergleich im Überblick
Der Honda CB125F 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CB125F 2026 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CB125F 2026 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der CB125F 2018.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Die CB125F 2026 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CB125F 2018 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die CB125F 2026 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CB125F 2018 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 18 vorne und 90 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125F 2026 Reifen in den Größen 80/100-18 vorne und 100/80-18 hinten.
Der Radstand der Honda CB125F 2018 misst 1.295 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Honda CB125F 2026 ist von Radachse zu Radachse 1.265 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 128 kg ist die CB125F 2018 deutlich schwerer als die CB125F 2026 mit 116 kg.
In den Tank der CB125F 2018 passen 13 Liter Sprit. Bei der CB125F 2026 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CB125F 2018 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB125F 2026 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die CB125F 2018 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB125F 2026 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CB125F 2018 |
Honda CB125F 2026 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124,7 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 50 mm |
Hub | 57,8 mm | 63,1 mm |
Leistung | 10,6 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 10,2 Nm | 11 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 10 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 92 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2035 mm | 2027 mm |
Breite | 765 mm | 751 mm |
Höhe | 1080 mm | 1091 mm |
Radstand | 1295 mm | 1265 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 128 kg | 116 kg |
Tankinhalt | 13 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 785 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 32 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,4 l/100km |