Triumph Speedmaster 2010 vs. BMW R 18 2020

Triumph Speedmaster 2010

Bewertung

Triumph Speedmaster 2010
VS.
BMW R 18 2020
 

Triumph Speedmaster 2010 vs. BMW R 18 2020 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 865 Kubik steht die BMW R 18 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.802 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R 18 von 168 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 74 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Speedmaster.

und hinten ein Federbein von Kayaba. Die R 18 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speedmaster auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R 18 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Speedmaster misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die BMW R 18 ist von Radachse zu Radachse 1.731 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Speedmaster passen 19,3 Liter Sprit. Bei der R 18 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Speedmaster beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.524 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R 18 mit 19.282 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Speedmaster gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 18 sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 93 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speedmaster 2010

BMW R 18 2020

Triumph Speedmaster 2010 BMW R 18 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 865 ccm 1802 ccm
Bohrung 90 mm 107,1 mm
Hub 68 mm 100 mm
Leistung 61 PS 91 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 4750 U/min
Drehmoment 74 Nm 168 Nm
U/min bei Drehmoment 3300 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,2 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben, Trocken
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Boxer
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Antrieb Kardan
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 57,3 Grad
Nachlauf 150 mm
Fahrwerk vorne
Marke Kayaba
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Marke Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 90 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Durchmesser 300 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 16 Zoll
Länge 2420 mm 2440 mm
Breite 830 mm 964 mm
Höhe 1160 mm
Radstand 1655 mm 1731 mm
Sitzhöhe von 720 mm 690 mm
Gewicht trocken 229 kg
Tankinhalt 19,3 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 345 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts