Suzuki RV 200 VanVan 2017 vs. GASGAS Contact EStart 250 2019
Bewertung
Suzuki RV 200 VanVan 2017 vs. GASGAS Contact EStart 250 2019 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki RV 200 VanVan mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 199 Kubik steht die GASGAS Contact EStart 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Bei der RV 200 VanVan federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Contact EStart 250 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt RV 200 VanVan auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 18 vorne und 180 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Contact EStart 250 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Suzuki RV 200 VanVan misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die GASGAS Contact EStart 250 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der RV 200 VanVan passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Contact EStart 250 sind es 10 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki RV 200 VanVan 2017 |
GASGAS Contact EStart 250 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 199 ccm | 249,3 ccm |
Bohrung | 66 mm | |
Hub | 58,2 mm | |
Leistung | 14 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 13,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | 48 mm |
Technologie | Closed Cartridge | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 300 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 110 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2140 mm | 2145 mm |
Breite | 860 mm | 825 mm |
Höhe | 1120 mm | 1260 mm |
Radstand | 1385 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 960 mm |
Gewicht fahrbereit | 128 kg | |
Tankinhalt | 6,5 l | 10 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Gewicht trocken | 105 kg |