Suzuki Intruder M1800R2 2009 vs. Honda GL 1800 Goldwing DCT 2024

Suzuki Intruder M1800R2 2009

Honda GL 1800 Goldwing DCT 2024

Bewertung

Suzuki Intruder M1800R2 2009
VS.
Honda GL 1800 Goldwing DCT 2024
 

Suzuki Intruder M1800R2 2009 vs. Honda GL 1800 Goldwing DCT 2024 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki Intruder M1800R2 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.783 Kubik steht die Honda GL 1800 Goldwing DCT mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor mit 1.833 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GL 1800 Goldwing DCT von 170 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 160 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder M1800R2.

Die GL 1800 Goldwing DCT setzt vorne auf eine Querlenker und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Sechskolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 316 mm Durchmesser und Dreikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Intruder M1800R2 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GL 1800 Goldwing DCT Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/55-16 hinten.

Der Radstand der Suzuki Intruder M1800R2 misst 1.710 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Honda GL 1800 Goldwing DCT ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter.

In den Tank der Intruder M1800R2 passen 19,5 Liter Sprit. Bei der GL 1800 Goldwing DCT sind es 21,1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Intruder M1800R2 2009

Honda GL 1800 Goldwing DCT 2024

Suzuki Intruder M1800R2 2009 Honda GL 1800 Goldwing DCT 2024
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1783 ccm 1833 ccm
Bohrung 112 mm 73 mm
Hub 90,5 mm 73 mm
Leistung 92 PS 126 PS
U/min bei Leistung 6200 U/min 5500 U/min
Drehmoment 160 Nm 170 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 4500 U/min
Verdichtung 10,5 10,5
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 5
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Lenkkopfwinkel 59,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Sechskolben
Technologie radial
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Dreikolben
Durchmesser 316 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 240 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2480 mm 2475 mm
Breite 875 mm 925 mm
Höhe 1180 mm 1340 mm
Radstand 1710 mm 1695 mm
Sitzhöhe von 705 mm 745 mm
Gewicht fahrbereit 347 kg
Tankinhalt 19,5 l 21,1 l
Höchstgeschwindigkeit 215 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 367 kg
Reichweite 383 km
CO²-Ausstoß kombiniert 127 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km

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