Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL 2019 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2008
Bewertung
Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL 2019 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2008 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Bei der Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Dyna Low Rider FXDL vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.
In den Tank der Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Dyna Low Rider FXDL sind es 18,2 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL gibt es aktuell 59 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Low Rider FXDL wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited Low FLHTKL 2019 |
Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1745 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 100 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
Leistung | 90 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | |
Drehmoment | 153 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2600 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 675 mm | 655 mm |
Gewicht fahrbereit | 413 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 18,2 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 305 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |