Benda Chinchilla 125 2025 vs. Yamaha XV 250 Virago 2021
Bewertung
Benda Chinchilla 125 2025 vs. Yamaha XV 250 Virago 2021 - Vergleich im Überblick
Der Benda Chinchilla 125 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha XV 250 Virago mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Bei der Chinchilla 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die XV 250 Virago setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Die Yamaha XV 250 Virago hat mit 127 mm vorne und 101 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Benda Chinchilla 125 mit 115 mm vorne und 50 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chinchilla 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten.
Der Radstand der Benda Chinchilla 125 misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Yamaha XV 250 Virago ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.
In den Tank der Chinchilla 125 passen 15 Liter Sprit. Bei der XV 250 Virago sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benda Chinchilla 125 2025 |
Yamaha XV 250 Virago 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,9 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 42 mm | 49 mm |
Hub | 45 mm | 66 mm |
Leistung | 14 PS | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 14,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,3 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Grad | 60 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 128,5 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 115 mm | 127 mm |
Durchmesser | 33 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federweg | 50 mm | 101 mm |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 282 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | 130 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2200 mm |
Breite | 820 mm | 815 mm |
Höhe | 1050 mm | 1140 mm |
Radstand | 1420 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 685 mm |
Gewicht fahrbereit | 164 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 9,5 l |
Reichweite | 535 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | |
Standgeräusch | 92 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Gewicht trocken | 137 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | USB Steckdose |