Royal Enfield Classic 650 2025 vs. Yamaha XV 1600 Wild Star 2005

Royal Enfield Classic 650 2025

Yamaha XV 1600 Wild Star 2005

Bewertung

Royal Enfield Classic 650 2025
VS.
Yamaha XV 1600 Wild Star 2005
 

Royal Enfield Classic 650 2025 vs. Yamaha XV 1600 Wild Star 2005 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Yamaha XV 1600 Wild Star mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.062 Kubik gegenüber.

Bei der Classic 650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 70 - 18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 650 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Yamaha XV 1600 Wild Star ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Classic 650 passen 14,8 Liter Sprit. Bei der XV 1600 Wild Star sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Classic 650 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.015 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Yamaha XV 1600 Wild Star mit 8.706 Euro im Durchschnitt.

Von der Royal Enfield Classic 650 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XV 1600 Wild Star sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 106 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 650 2025

Yamaha XV 1600 Wild Star 2005

Royal Enfield Classic 650 2025 Yamaha XV 1600 Wild Star 2005
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 648 ccm 1062 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 67,8 mm
Leistung 47 PS 63 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min
Drehmoment 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5650 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2318 mm
Breite 892 mm
Höhe 1137 mm
Radstand 1475 mm 1685 mm
Sitzhöhe von 800 mm 710 mm
Bodenfreiheit 154 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 243 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 407 kg
Tankinhalt 14,8 l 20 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 104 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,66 l/100km
Standgeräusch 86 db
Gewicht trocken 307 kg
Höchstgeschwindigkeit 161 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts