Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2014 vs. Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2005
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2014 vs. Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2005 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit ihrem Motor und einem Hubraum von 883 Kubik steht die Yamaha XVS 650 Drag Star Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Bei der Sportster XL 883 N Iron federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster XL 883 N Iron auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Yamaha XVS 650 Drag Star Classic ist von Radachse zu Radachse 1.610 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 255 kg ist die Harley-Davidson deutlich schwerer als die Yamaha mit 230 kg.
In den Tank der Sportster XL 883 N Iron passen 12,5 Liter Sprit. Bei der XVS 650 Drag Star Classic sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 650 Drag Star Classic sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2014 |
Yamaha XVS 650 Drag Star Classic 2005 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 883 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 76,2 mm | |
Hub | 96,8 mm | |
Leistung | 53 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 5750 U/min | |
Drehmoment | 70 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | |
Verdichtung | 9 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Ganganzahl | 5 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2255 mm | |
Breite | 855 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Radstand | 1510 mm | 1610 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 680 mm |
Gewicht trocken | 255 kg | 230 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 16 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | 146 km/h |
Führerscheinklassen | A | A2 |