Yamaha XSR125 2025 vs. Zontes 125C 2025
Bewertung
Yamaha XSR125 2025 vs. Zontes 125C 2025 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Zontes 125C mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Zontes mit 15 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der 125C von 13 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der XSR125.
Bei der XSR125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 125C setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125C Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 140/70-16 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Zontes 125C ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 153 kg ist die Zontes deutlich schwerer als die Yamaha mit 140 kg.
In den Tank der XSR125 passen 11 Liter Sprit. Bei der 125C sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XSR125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 125C sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR125 2025 |
Zontes 125C 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 15 PS | 14,6 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 13 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 95 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1960 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Radstand | 1330 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | 153 kg |
Tankinhalt | 11 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
Reichweite | 523 km | 888 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | 1,8 l/100km |
Euro Norm | Euro 5+ |