Honda ST 1100 Pan-European 2010 vs. Honda VT 750 Shadow 2009
Bewertung
Honda ST 1100 Pan-European 2010 vs. Honda VT 750 Shadow 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda ST 1100 Pan-European mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.261 Kubik steht die Honda VT 750 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die ST 1100 Pan-European hat mit 127 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur VT 750 Shadow mit 46 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der ST 1100 Pan-European von 125 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 64 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 Shadow.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ST 1100 Pan-European vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die VT 750 Shadow vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Der Radstand der Honda ST 1100 Pan-European misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda VT 750 Shadow ist von Radachse zu Radachse 1.640 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter.
In den Tank der ST 1100 Pan-European passen 29 Liter Sprit. Bei der VT 750 Shadow sind es 14,6 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda ST 1100 Pan-European beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.878 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda VT 750 Shadow mit 4.336 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda ST 1100 Pan-European gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VT 750 Shadow sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda ST 1100 Pan-European 2010 |
Honda VT 750 Shadow 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1261 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 78 mm | 79 mm |
Hub | 66 mm | 76 mm |
Leistung | 127 PS | 46 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 125 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 10,8 | 9,6 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 5 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Kolben | Dreikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 170 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Länge | 2270 mm | 2510 mm |
Breite | 860 mm | 920 mm |
Höhe | 1390 mm | 1125 mm |
Radstand | 1490 mm | 1640 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 658 mm |
Gewicht fahrbereit | 329 kg | 257 kg |
Tankinhalt | 29 l | 14,6 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll |